Surfstick Tarife bei SmartChecker finden

Bei Smartchecker finden Sie alle Surfsticks und deren Tarife im Vergleich

Die meisten Nutzer möchten nicht mehr auf mobiles Internet verzichten. Vor dem Kauf lohnt sich jedoch ein Vergleich der mittlerweile fast unüberschaubaren Tarife und Angebote. Zum Beispiel haben viele TV-Sender Internet Sticks im Programm. Ob der Pro7-Surfstick mit einem Prepaid Surfstick von Vodafone konkurrieren kann, das erfahren Sie hier im Surfsticks-Tarifvergleich bei Smartchecker.

Surfstick
Nutzungsverhalten

Die Tarifarten im mobilen Internet

Es geht um den Preis: Hinsichtlich Geschwindigkeit und Netzabdeckung sind die Daten-Flatrates sehr ähnlich. Allerdings kann man mit einer geschickten Auswahl des richtigen Tarifs eine Menge Geld sparen.

Monats-Flatrate

Für wen geeignet?

Wer häufig (oder ständig) mit seinem Tablet oder Netbook auch unterwegs online sein möchte, braucht eine Monatsflatrate. Denn nur damit ist sicher gestellt, dass keine unnötige Kosten entstehen. Wer allerdings für vier Wochen im Urlaub ist, zahlt unnötig drauf.

Mehrtages-Flatrate

Für wen geeignet?

Die meisten Mehrtages-Flatrates gehen über einen Zeitraum von drei bis acht Tagen. Also sind sie ideal für die Datenverbindung auf Kurzreisen oder beim Besuch von Kongressen. Doch ein Vergleich mit den Kosten einer Tages-Flatrate kann sich trotzdem lohnen…

Tages-Flatrate

Für wen geeignet?

Wer sein Tablet meist nur im heimischen WLAN oder im Büro betreibt und dort auf WLAN zugreifen kann, braucht in der Regel keine Flatrate für mobile Daten. Und ist man trotzdem mal einen Tag lang unterwegs, ist eine Tages-Flatrate der optimale Tarif.