Der Smartphone Überblick im Herbst 2012

In diesem Herbst wurden einige neue Smartphones vorgestellt und darunter die absoluten Highend-Geräte der namhaften Hersteller der Branche.

In einer kurzen Auflistung geben wir Aufschluss über die neuesten Smartphones am Markt.

Apple iPhone 5

5 Millionen verkaufte iPhones am ersten Wochenende sprechen eine deutliche Sprache, mit dem Nachfolger des iPhone 4S, dem iPhone 5, übertrifft Apple erneut alles bisher Geschehene. Jedoch kriegt das aktuelle iPhone gehörig Gegenwind. Während die einen über mangelnde Innovationen schimpfen, beschweren sich anderen über schlechte Verarbeitung (Scuffgate) und wieder andere zerreißen Apples neue Maps-App wegen fehlerhafter Beschreibungen in der Luft.

Es ist aber nicht alles so schwarz, wie es gemalt wird. Das Apple iPhone 5 bringt viele Verbesserungen zum Vorgänger und zeigt der Konkurrenz, vor allem mit iOS 6, wie ein Smartphone aussehen kann. Der neue Apple A6 Prozessor ist seinen Konkurrenten eine Kinnlänge voraus und dazu auch noch stromsparend. Auch LTE wurde integriert, wenn auch bisher nur Frequenzbänder der Telekom unterstützt werden. Es ist, wie es ist, die Veröffentlichung eines neuen Smartphones aus Cupertino ist nach wie vor das Ereignis des Jahres in der weltweiten Mobilfunkbranche.

Samsung Galaxy S III

Android-Liebhaber haben momentan nicht mehr die Qual der Wahl, wie es vor noch einem Jahr der Fall war. Samsung hat mit dem Galaxy S III die alleinige Herrschaft im High-End Sektor der Android Smartphones errungen. Während Hersteller wie HTC, Sony und Motorola leicht Federn lassen mussten, konnte Samsung die Marktführerschaft bei den Smartphones weiter ausbauen. Wer das Beste Android Smartphone am Markt haben möchte, wird nicht um den Kauf eines Samsung Galaxy S III herum kommen.

Nokia Lumia 920

Nokia hat erst kürzlich sein neues Lumia 920 Smartphone vorgestellt, welches mit der ein oder anderen spektakulären Neuerung ausgestattet ist. Dem Nutzer des Lumia 920 wird es möglich sein, das Smartphone kabellos aufzuladen, durch einfaches Hinlegen auf eine Induktions-Ladestation. Darüber hinaus verwendet das Nokia Lumia 920 Microsofts neues mobiles Betriebssystem Windows Phone 8, über welches es bis jetzt noch nicht all zu viel zu berichten gab. Wie gut das neue Nokia Smartphone abschneiden wird, werden die ersten Tests zeigen.

HTC 8X

Auch HTC hat angekündigt Microsofts Betriebssystem Windows Phone 8 in seinen Smartphones verwenden zu wollen und vor Kurzem sein neues HTC 8X vorgestellt. Somit stellt sich HTC als erster größerer Hersteller Nokia, im direkten Wettbewerb um Windows Phone User. Ob die Verarbeitung und Qualität der Smartphones an die Lumia Geräte von Nokia herankommen wird, wird sich zeigen. Ein Pluspunkt könnte die Integration von Beats Audio sein, welche beste Klangqualität, dank der Kooperation mit Monster, garantiert.

Unternehmen

Nokia GmbH

Adresse

Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Bochum

zum Unternehmen
Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen
Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen