Apple iPhone 5 mit Vertrag

Das Apple iPhone 5 ist dünner, leichter und robuster als sein Vorgänger

Apple hat mit dem iPhone 5 die neueste Generation seines weltverändernden Smartphones vorgestellt

Gebaut aus Metall und Glas, länger, dünner und leichter und vor allem schneller ist es geworden. Nicht nur die Rechenleistung ist dank des neuen A6 Prozessors knapp doppelt so schnell, sondern auch was die Netzwerkgeschwindigkeit angeht, setzt Apple erneut Maßstäbe. Künftig setzt Apple auf den mobilfunkstandard LTE, aber nur in wenigen Netzen weltweit. In Deutschland wird es ausschließlich im Telekomnetz per LTE funken können. Darüber hinaus ist das iPhone 5 in allen gängigen WLANs einsetzbar, egal ob a/b/g/n auf 2,4 oder 5 GHz.

Schwarz/Graphit oder Weiß/Silber

Farblich ist sich Apple größtenteils treu geblieben und stellte wie gehabt eine weiße und eine schwarze Variante vor. Nur beim schwarzen Modell ist diesmal kein silberenes Aluminium verbaut worden, sondern ein graphitfarbendes. Das Display ist nun 16:9-fäig und der Akku soll länger halten.

Gestochen scharfes Retina-Display

Das 4 Zoll große Retina-Display mit einer Auflösung von 1136×640 Pixeln gibt Fotos und Videos in bester Qualität wieder. Die 8 Megapixel Kamera macht nach Software-Updates noch bessere Aufnahmen als das iPhone 4S. Vor allem bei schlechten Lichtbedingungen kann das iPhone 5 überzeugen.

Lightning-Connector und ergonomische Earpods

Der neue Lightning-Connector hat eine besondere Eigenschaft: er ist beidseitig verwendbar. Kein lästiges Probieren mehr, das iPhone 5 passt immer an das Ladegerät. Die neuen Kopfhörer, die Earpods, sind dem menschlichen Ohr angepasst und besitzen durch die ergonomische Form höchsten Tragekomfort.

Wer das iPhone 4S mochte, wird das iPhone 5 lieben

Mit dem iPhone 5 kommt ein tolles Update gegenüber dem iPhone 4S. Das größere Display ermöglicht nun das 16:9 Format, was sich nicht nur beim Filme schauen positiv auswirkt. Das Smartphone wurde leichter und wirkt durch den Aluminium Rücken beeindruckend wertig. Wer in den Genuss kam, mit dem integrierten LTE-Chip im Telekom-Netz zu surfen, wird nie wieder mit UMTS surfen wollen. Das Apple iPhone 5 erhält eine klare Empfehlung, da es im Gesamtpaket nahezu jeden Wunsch erfüllt.

Eckdaten

Standby-Zeit225 Stunden
Gesprächszeit8 Stunden
Digitalkamera8 Megapixel
Kamera1080p
Video Telefonie
Display Auflösung1136 x 640 px
Display Grösse4"
Abmessungen123,8 x 58,6 x 7,6 mm
Gewicht112 Gramm
SIM-FormatNano

Hardware

ProzessorApple A6
Arbeitsspeicher1,0 GB
Interner Speicher-

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, UMTS / 3G, LTE / 4G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit100,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC-
LOADING
Tarifvergleich wird geladen ...