Veröffentlichung iOS 7.1 erst im März

Apple hat iOS 7.1 an Entwickler verteilt, für die Allgemeinheit soll das Update aber erst im März verfügbar sein.

Das erste große Update für iOS 7 soll im März veröffentlicht werden. Eventuell sogar parallel zu einem Event, bei dem eine neue Version von Apple TV präsentiert wird. Offiziell hat das Unternehmen aber noch keine Termine angekündigt.

Veränderungen durch künftiges Update

Durch das Update auf iOS 7.1 sollen vornehmliche Fehler behoben sowie die Reaktionsgeschwindigkeit erhöht werden. Auch soll es einige grafische Änderungen geben, zum Beispiel beim Interface der Telefon-App und auch beim Kalender und dem Entsperrbildschirm.

Nach einem Bericht der US-Webseite Cnet.com kann man so beispielsweise die Farbe der Bildschirmtastatur von Weiß auf Schwarz umstellen. Dies soll von Vorteil sein, wenn man das Display in dunkler Umgebung nutzt. Auch sollen Nutzer des iPhone 5s ihre im Serienbildmodus aufgenommenen Fotos nun in den Photostream heraufladen können, um sie mit anderen Anwendern teilen zu können. Ebenso soll der Transparenzeffekt in iOS 7 in den Einstellungen in iOS 7.1 nun reduzieren werden können.

Bisherige Updates

Die bisherigen Updates von iOS 7 haben kurzfristig aufgetauchte Sicherheitsprobleme behoben. Neben allgemeinen Verbesserungen hat sich Apple auch dem Verbindungsproblem mit Facetime gewidmet. Bereits mit iOS 7.0.3 musste Apple Nutzern Zugeständnisse machen, nachdem an der ursprünglichen Gestaltung von iOS 7 Kritik aufkam.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen