Samsung Galaxy Note 10: Neue Bilder geleaked

Das neue Phablet wird am 7. August vorgestellt.

Im Sommer 2018 kam das Galaxy Note 9 auf den Markt. Ein Jahr später wird das Nachfolgemodell von Fans sehnsüchtig erwartet. Jetzt sind erste Bilder auf Twitter aufgetaucht, die das neue Samsung Galaxy Note 10 zeigen sollen.

Vorstellung Anfang August

Für den 7. August hat Samsung eine große Präsentation in New York angekündigt. Dort wird der Smartphone-Hersteller das neue Galaxy Note 10 vorstellen. Bisher gab es zum neuen Phablet kaum Details zu Optik, Spezifikationen und Preisen. Allerdings sind jetzt auf Twitter offizielle Pressebilder geleaked worden.

Optik erinnert an Galaxy S10

Die Fotos zeigen das kommende Topmodell in den Farben Schwarz und Silber. Dabei hat die silberne Farbvariante hat auf der Rückseite einen auffallend bunten Anstrich bekommen: ein blau-lila Farbverlauf ziert das Smartphone. Wie beim Galaxy S10 kommt keine Notch mehr zum Einsatz. Stattdessen ist auf der Front nur noch ein Loch für die Kamera vorhanden. Dadurch wirkt das AMOLED-Display noch einmal größer. Dieses soll des Leaks zufolge 6,3 Zoll groß sein. Ein Fingerabdrucksensor ist auf den neuen Fotos nicht zu erkennen – wohlmöglich versteckt sich dieser unter dem Bildschirm.

Note 10: Modernste Technik im Samsung-Flaggschiff

Im europäischen Modell soll der hauseigene Exynos 9825 Octa-Core Prozessor verbaut werden. Vom Speicher her können Kunden zwischen mehreren Varianten wählen, die von 128 GB bis 1 TB reichen. Ein micro-SD-Kartenslot wird es wie bei den letzten Galaxy Modellen nicht geben. Je nach Ausführung kommen 6 oder 12 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Eine Kapazität von 4500 mAh wird für die Akkus des Note 10 erwartet. Neben der normalen LTE-Variante soll auch ein 5G-Modell geplant sein.

Doppel-Leak: Bilder zum Note 10+

Neben der normalen Note-Version sind auch Fotos zur Plus-Variante aufgetaucht. Die größten Unterschiede sind eine Quad- statt Triplekamera. Ansonsten sind die Geräte bis auf die Displaygröße anscheinend baugleich. Der Screen des Galaxy Note 10+ soll 6,75 Zoll groß sein.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen