Neue Smartphones von Apple und Samsung

Schon in ein paar Wochen dürften wir neue Geräte der Smartphone-Riesen zu Gesicht bekommen

Während Samsung schon bald seine neuen Flaggschiff-Smartphones präsentieren wird, dürfte Apple neben einem kleinen iPhone auch ein neues iPad vorstellen.

Samsung Galaxy S7 und S7 edge

Im nächsten Monat steigt wieder DAS Event der Mobilbranche: der Mobile World Congress in Barcelona. Auch in diesem Jahr werden uns wieder zahlreiche Produktpräsentationen erwarten. Samsung will aber offensichtlich nicht mehr so lange warten. Aktuellen Gerüchten zufolge planen die Südkoreaner ihre neuen Top-Smartphones Galaxy S7 und S7 edge bereits einige Tage vor dem MWC vorzustellen. Die Nachfolger des Galaxy S6 und S6 edge werden mit großer Spannung erwartet. Über die technischen Details berichteten wir bereits an anderer Stelle.

Apple mit neuem iPhone und neuem iPad?

Bereits seit Monaten wird über eine zusätzliches iPhone von Apple spekuliert. Kleiner und günstiger soll es sein. Offenbar plant Apple die Einführung des iPhone 5SE. Zumindest verdichten sich die Anzeichen dafür, dass Apples neues Einsteiger-iPhone auf diesen Namen hören wird. Charakteristisches Merkmal dürfte ein nur 4 Zoll großes Display sein, wie es bereits beim iPhone 5s zum Einsatz kommt. Gegenüber dem iPhone 5s soll das iPhone 5SE ein (deutliches) Leistungs-Upgrade erhalten. Gerüchten zufolge wird Apple das neue iPhone 5SE im Rahmen eines Events im März ankündigen. Im September sollen dann das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus folgen.

Neben dem neuen iPhone 5SE soll im März auch ein neues iPad präsentiert werden. Konkret soll es sich dabei um das iPad Air 3 handeln. Vor einigen Monaten erst hatte Apple der Öffentlichkeit sein XXL-Tablet, das iPad Pro, vorgestellt. Wir haben hierzu ein ausführliches Review gedreht.

Eine neue Apple Watch wird es im März wohl noch nicht geben. Womöglich wird diese dann im September mit den neuen iPhones folgen. Auch zur Apple Watch haben wir ein detailreiches Video-Review produziert.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen
Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen