Vodafone: LTE ab sofort auch für Prepaid-Internet

Nach den Prepaid Smartphone-Tarifen erhalten nun auch die WebSessions LTE-Zugang

Bereits seit Mitte Januar bietet Vodafone seine CallYa Prepaid-Tarife dauerhaft inklusive LTE an. Nun erhält die nächste Tarifkategorie das Upgrade.

Prepaid-Internet mit LTE

Im Zuge der neuesten Tarifanpassungen gibt es bei Vodafone ab sofort Prepaid-Internet mit LTE. Die WebSessions sind Prepaid-Tarife, die ausschließlich für das mobile Surfen mit einem Tablet oder einem Notebook ausgelegt sind. Bisher konnten die Nutzer der Tarife über UMTS mit maximal 7,2 MBit/s surfen. Nun erhalten Sie kostenlosen Zugang zum LTE-Netz und in der Folge eine maximale Downloadrate von potenziell 50 MBit/s. Sofern LTE lokal nicht verfügbar ist, können über UMTS bis zu 42 MBit/s erzielt werden. Das Upgrade erhalten sowohl Neukunden als auch Bestandskunden kostenlos.

WebSession Basic bis L

Die WebSessions von Vodafone stellen eine flexible Option für das mobile Surfen dar. Da die Tarife auf Prepaid-Basis angeboten werden, gehen Kunden keine vertragliche Bindung ein. Die Pakete sind jeweils für 30 Tage ausgelegt. Kunden können dabei zwischen vier Tarifen wählen:

Der Einsteigertarif im Bereich des mobilen Prepaid-Internets ist die WebSession Basic. Für 4,99 Euro steht dem Nutzer ein Datenvolumen von 200 MB zur Verfügung, welches eine Gültigkeit von 30 Tagen besitzt. Für 10 Euro mehr gibt es die WebSession S mit einem 1 GB großen Inklusivvolumen. Wer deutlich mehr Datenvolumen benötigt, der sollte eine Blick auf die WebSession M werfen. Hier stehen nämlich bereits 3 GB zur Verfügung. Wem auch 3 GB Datenvolumen nicht ausreichen, für den hält Vodafone die WebSession L bereit. Nutzer bekommen hier ein großzügiges Datenvolumen von 5 GB. Allerdings kostet der Tarif auch stolze 34,99 Euro.

CallYa Tarife ebenfalls mit LTE

Schon zu Beginn des Jahres hatte Vodafone seine Smartphone-Tarife im Prepaid-Bereich aufgerüstet. Seitdem bieten die Tarife CallYa Smartphone Special und CallYa Smartphone Allnet Flat jeweils bis zu 50 MBit/s im LTE-Netz. Das Upgrade erfolgte für die Kunden ebenfalls kostenlos. Der CallYa Smartphone Special bietet eine Vodafone-Flatrate für Telefonate und den SMS-Versand. Zudem gibt es 200 Freieinheiten in alle deutschen Netze und 750 MB Highspeed-Datenvolumen. Für 9,99 Euro kann der Tarif vier Wochen lang genutzt werden. Der Prepaid-Tarif CallYa Smartphone Special umfasst hingegen eine Allnet Flatrate, eine SMS-Flatrate sowie 1 GB Inklusivvolumen. Das Angebot gibt es für 22,50 Euro im Monat.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen