Samsung: Galaxy S7 mit druckempfindlichem Display?

Jüngsten Gerüchten zufolge könnte auch Samsungs kommendes Flaggschiff-Smartphone eine Art 3D-Touch erhalten

Anfang des nächsten Jahres erwartet uns Samsungs neues Galaxy S7. Aktuell wird über eine Art 3D-Touch Display als zentrales Feature spekuliert.

Druckempfindliches Display

Mit der Vorstellung seiner neuen iPhone-Modelle im vergangenen September hat Apple auch die 3D Touch-Technologie eingeführt. In Abhängigkeit der Druckstärke werden dem Nutzer hier zusätzliche Optionen angezeigt. Dies ist vergleichbar mit einem Kontextmenü auf einem PC, welches beim Klicken der rechten Maustaste erscheint. Laut einem Bericht des Wall Street Journal soll wohl auch Samsung kommendes Top-Smartphone, das Galaxy S7, mit einer ähnlichen Technologie ausgestattet werden.

Weitere Gerüchte

Wenig überraschend wird neben dem Galaxy S7 auch ein Galaxy S7 edge als Nachfolger für das Galaxy S6 edge erwartet. Ferner wird darüber spekuliert, dass Samsung das Galaxy S7 mit unterschiedlichen Prozessoren auf den Markt bringen wird. Während für den europäischen Markt wohl ein Exynos 8890 vorgesehen sein könnte, ginge das Galaxy S7 auf dem US-amerikanischen Markt unter Umständen mit einem Snapdragon 820 aus dem Hause Qualcomm an den Start. Als weiteres Highlight könnte Samsungs neues Vorzeige-Handy mit einem USB-Anschluss des Typs C ausgestattet sein. Mit diesem lassen sich u.a. deutlich schnellere Übertragungen realisieren.

Vorstellung Anfang 2016

Dass Samsung sein neues Galaxy S7 Anfang des nächsten Jahres vorstellen wird, gilt als sicher. Immer wieder wurde in den vergangenen Wochen über eine vorzeitige Präsentation schon im Januar spekuliert. Wahrscheinlicher scheint aber der Release im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona. Dieser findet nächstes Jahr von 22. bis zum 25. Februar statt.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen