Vodafone LTE im Ausland, iPhone 6 Erfolg, o2 DSL Drosselung

In der heutigen Ausgabe berichtet Marian über die neuen Auslandsoptionen von Vodafone, über den Erfolg des iPhone 6 und die kommende Keynote, sowie über die Drosselung der o2 DSL Tarife.

Vodafone LTE-Roaming

Bisher konnten die LTE-Vorteile von Vodafone bereits in sechs ausländischen Staaten genutzt werden. Nun erweitert der Anbieter sein Partnernetzwerk auf jetzt aktuell zwanzig Staaten. Neben europäischen Ländern wie den Niederlanden, Italien oder Portugal wird der Service jetzt auch in Ländern wie den USA, Brasilien oder Russland verfügbar sein. Die LTE-Auslandsoptionen können von jedem gebucht werden, der auch in seinem Standardtarif Zugang zum (heimischen) LTE-Netz hat. Dabei kann aus unterschiedlichen Auslandsoptionen gewählt werden.

Rekordzahlen beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Apples neue iPhones, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus, liefern einen Rekordwert nach dem Nächsten. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen iPhone 5s und iPhone 5c haben sich die neuen Modelle bisher doppelt so gut verkauft. Während Apple bereits in den ersten 24 Stunden mehr als 4 Millionen Vorbestellungen verbuchen konnte, wurden schon am ersten Wochenende 10 Millionen Geräte verkauft. Inzwischen haben sich die neuen iPhones zusammen sogar mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Am 16. Oktober steht die nächste Apple Keynote an, bei der u.a. neue iPad-Modelle präsentiert werden sollen.

DSL-Drosselung bei o2

Bereits zwei Mal wurde der geplante Start der DSL-Drosselung bei o2 verschoben. Jetzt sollen die neuen Regelungen ab dem 3. November gelten. Kunden mit den Tarifen DSL All-in M und DSL All-in L verfügen dann über ein Highspeed-Datenvolumen von 300 GB. Die Geschwindigkeit wird allerdings nicht direkt bei einmaligem Überschreiten dieses Volumens gedrosselt. Ganze drei Monate in Folge müssen Kunden das Inklusivvolumen überschreiten, bevor die maximale Übertragungsrate auf 2 MBit/s gedrosselt wird.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen
Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen
Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

zum Unternehmen