o2 kauft E-Plus, iPhone Light und HTC One mini

o2 kauft E-Plus

Das deutsche Telefónica Tochterunternehmen o2 hat bekanntgegebenen, den Konkurrenten E-Plus zu kaufen und legt dafür ganze 5 Milliarden Euro und zusätzlich 17,6 % Anteile am eigenen Unternehmen auf den Tisch. Ob die geplante Übernahme auch vollzogen wird, muss in nächster Instanz das Bundeskartellamt entscheiden. Bei Freigabe wäre mit einem Vollzug Mitte 2014 zu rechnen.

Kommt ein iPhone Light?

Kurz vor dem Herbst gibt es wie jedes Jahr Gerüchte um neu erscheinende iPhones und dieses Jahr hält sich neben dem neuen iPhone 5S/6, das mit Sicherheit erscheinen wird, auch das Gerücht, um das Erscheinen eines “Billig”-iPhones, einem iPhone Light. Dieses wäre der logische Schritt, um die preiswerten iPhones, wie das iPhone 4S, die noch nicht mit dem neuen Lightning Adapter ausgestattet sind, in den Ruhestand zu schicken.

Das HTC One mini wurde vorgestellt

HTC hat letzte Woche das HTC One mini vorgestellt, eine leicht abgespeckte Version des HTC One. Dieses tritt nun als direkter Konkurrent zum Samsung Galaxy S4 und allen weiteren Mittelklasse Smartphones auf.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen
Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

zum Unternehmen
Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

zum Unternehmen