iPad mini Review

Link zum Video

Das neue iPad Mini

Apple veröffentlichte das neue iPad Mini, welches über kein Retina-Display verfügt.

Das Tablet kommt mit einer Auflösung von 1024×768 Pixeln aus. Es ist ein A5-Chip verbaut, der mit den Standard-Apps zurechtkommen soll. Die Optik der verbauten Kamera stammt aus dem iPhone 4S, allerdings verfügt sie im iPad Mini statt über 8 nur über 5 Megapixel. Die Facetime-Kamera an der Front kommt mit 1,2 Megapixeln aus. Das iPad Mini erscheint mit dem Lightning-Connector. Bei einem Gewicht von 308g in der Wifi-Version wiegt das iPad Mini weniger als die Hälfte des normalen iPads. Die Ränder an den Seiten sind ebenfalls deutlich schmaler geworden. Wie das iPhone 5 hat auch das neue Tablet von Apple eine matte Rückseite. Die Smartcover sind nur auch für das neue Modell verfügbar. Preislich startet das iPad Mini bei 329 Euro für die 16GB Wifi-Version und endet bei der 64GB LTE-Variante für 659 Euro. Bei dieser Version wird die neue nano-SIM verwendet. Apples neues Tablet ist eher für Kunden geeignet die noch kein iPad besitzen. Für diejenigen entscheiden nun der persönliche Geschmack und der entsprechende Anwendungsbereich welches Modell am besten geeignet ist.

iPad 4 mit A6X-Chip

Ebenfalls wurde das neue iPad 4 vorgestellt, es erscheint mit Retina-Display und einem A6X-Chip, der im Grafik- und Prozessorbereich eine doppelt so hohe Leistung liefern soll wie der alte Chip. Die Wifi-Geschwindigkeit soll sich ebenso verdoppelt haben, ebenso lässt sich die LTE-Verbindung nun auch in Deutschland nutzen. Anders als beim iPad Mini wird bei der LTE-Version noch die micro-SIM verwendet. Wie bei allen neuen mobilen Geräten von Apple ist auch beim iPad 4 der Lightning Connector verbaut.

Dünnerer iMac und schnellerer Mac Mini

Neben iPad Mini und iPad 4 wurden auch neue Macs vorgestellt. Die Retina-Macbooks wurden um das 13“-Modell erweitert. Der iMac wurd nun noch dünner und der Mac Mini erhält eine höhere Leistung.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen