Die Apple Keynote "Let us loop you in"

Link zum Video

Heute dreht sich bei SmartChecker TV alles um die bevorstehende Apple Keynote am 21. März auf dem Apple Campus in Cupertino.

Let us loop you in

Kommenden Montag, 21. März 2016, ist es wieder soweit - Apple lädt in die eigenen Hallen auf den Apple Campus nach Cupertino ein. Die Keynote steht unter dem Motto "Let us loop you in". Wir fassen heute zusammen, was auf uns zukommen könnte.

iPhone 5SE oder iPhone SE

Die meisten Gerüchte drehen sich um die Präsentation des iPhone 5SE bzw. iPhone SE. Es soll sich bei diesem Modell um ein kleineres 4-Zoll Smartphone handeln, welches außerdem einen deutlich niedrigeren Preis als die aktuellen iPhone Top-Modelle haben soll. In der Vergangenheit hatte Apple das iPhone 5c als Einsteigermodell im Portfolio. Diese wurde allerdings nicht weitergeführt. Mit dem iPhone SE wird Apple wohl auch preissensiblere Nutzer ansprechen. Insbesondere vor dem Hintergrund gesättigter Märkte in den entwickelten Industriestaaten und dem anhaltenden Smartphone-Boom in zahlreichen Entwicklungsländern macht eine solche Strategie durchaus Sinn.

iPad Air 3 oder iPad Pro mini

Neben dem neuen iPhone erwarten wir von Apple ein neues iPad. Dabei wird es sich um ein iPad Air 3 oder wahrscheinlicher ein iPad Pro mini handeln. Das iPad Pro mini soll einige Features des großen Bruders iPad Pro übernehmen. Diese Features dürften etwa die vier Lautsprecher, ein 4 GB großer Arbeitsspeicher und ein 4K-Display sein.

Neuerungen für die Apple Watch

Auch Neuerungen in Sachen Apple Watch stehen uns allem Anschein nach bevor. Dabei handelt es sich allerdings nicht um große Innovationen. Das Neue dürfte sich auf neue Armbänder und ein Software-Update beschränken. Im Herbst dürfte Apple dann neben dem iPhone 7 auch ganz neue Modelle der Apple Watch präsentieren.

One more thing?

Apple ist dafür bekannt seine Fan-Gemeinde mit neuen Produkten zu überraschen. Unter dem Slogan „One more thing“ präsentierte der Konzern in der Vergangenheit immer wieder herausragende Produkte. Womöglich überrascht uns Apple auch bei der nun anstehenden Keynote erneut. Wer es auf jeden Fall als erstes erfahren möchte, dem empfehlen wir den Livestream zur Keynote. Dieser kann über die Apple-Website am kommenden Montag ab 18 Uhr empfangen werden.

Wer auf der Suche nach einem passenden iPhone Tarif ist, dem sei an dieser Stelle unser iPhone Tarifvergleich empfohlen.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen