Apples riesiger Gewinnanteil, Vodafone verschenkt Monate, Das Nokia-Comeback

Link zum Video

In der heutigen Ausgabe berichten wir über Apples Gewinne im Smartphone-Markt im dritten Quartal 2016, die aktuelle Tarifaktion von Vodafone und das Nokia-Comeback 2017.

91 Prozent aller Smartphone-Gewinne

Apple konnte im dritten Quartal 2016 stolze 91 Prozent aller Gewinne aus dem Verkauf von Smartphones für sich verzeichnen. Während Apple 8,5 Milliarden US-Dollar Gewinn im Smartphone-Bereich ausweisen kann, kommt die gesamte Konkurrenz zusammen auf lediglich 0,9 Milliarden US-Dollar.

Weit abgeschlagen ist vor allem der Marktführer Samsung. Die schlechten Zahlen dürften nicht zuletzt auf die großen Verluste im Zusammenhang mit dem Dilemma rund um das Galaxy Note 7 zurückzuführen sein. Den meisten Gewinn nach Apple konnte mit 200 Millionen US-Dollar der chinesische Hersteller Huawei erzielen.

3 Monate gratis bei Vodafone

Wer sich aktuell für einen der Red-Tarife aus dem Hause Vodafone entscheidet, bekommt die ersten drei Monate gratis. Unabhängig von dem konkret gewählten Tarif liegt die Grundgebühr in den ersten drei Monat bei 0 Euro. Das Angebot gilt sogar auch für Bestellung mit einem Smartphone. Neben der Grundgebühr für den Tarif entfällt nämlich auch die Zuzahlung für das Smartphone in den ersten drei Monaten.

Zudem bietet Vodafone seine Red-Tarife derzeit mit dem doppelten Datenvolumen an. Diese Aktion gilt allerdings nur bei Abschluss eines Handyvertrags ohne Smartphone.

Nokia-Comeback 2017

Bereits seit einiger Zeit wissen wir von Nokias Comeback-Plänen für das nächste Jahr. Nun konkretisiert sich die zeitliche Planung offenbar. Die Vorstellung neuer Smartphones von Nokia wird im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona erwartet. Nokia hat bereits neun Stände für die Messe gebucht. Der MWC 2017 findet vom 27. Februar bis zum 2. März statt.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen
Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen
Unternehmen

Nokia GmbH

Adresse

Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Bochum

zum Unternehmen