Alle Gerüchte zu Apples iPhone 5

Zusammenfassung: Aktuelle Grüchte zum iPhone 5

iPhone 5 mit 4“ und Quadcore

Den aktuellen Gerüchten zufolge erscheint das neue iPhone 5 mit einem 4“-Display, wodurch das neue Smartphone von Apple in die Länge wachsen soll. Die Facetime-Kamera rutscht angeblich über die eingebaute Hörmuschel und der Kopfhöreranschluss wandert von der Oberseite, wie beim iPod Touch, zur Unterseite neben den Dock-Connector. Dieser soll ebenfalls eine Generalüberholung erlebt haben und nun deutlich kleiner sein. Damit würde dieser den alten, seit Jahren von Apple vertriebenen Dock-Connector ablösen. Ob sich dadurch, für den alten Connector ausgelegtes Zubehör nicht mehr benutzen lässt, bleibt abzuwarten. Eventuell wird Apple hier mit einem Adapter nachrüsten. Das neue Smartphone von Apple soll aus einem Stück Aluminium gefräst sein und eine matte Rückseite besitzen.

Quadcore und LTE

In dem neuen Flagschiff von Apple soll ein Quadcore Prozessor und ein Arbeitsspeicher von mindestens 1GB verbaut sein. Da die Kamera des iPhone 4S immer noch aktuell ist und es nicht zwingend eines Updates bedarf, ist sich die Community hier uneinig ob Apple in das iPhone 5 eine neue Kamera einbauen wird. Ebenfalls fraglich ist die Integration eines NFC-Chips, der die bargeldlose Bezahlung via Smartphone ermöglicht. Nahezu sicher ist, dass der neue Mobilfunk-Standard LTE unterstützt wird. Somit wäre das iPhone 5 auch in dem Bereich der mobilen Datenübertragung zukunftssicher. Die aktuelle Bluetooth-Version soll genauso im Smartphone zu finden sein. Gerüchten zufolge ist der offizielle Verkaufsstart des iPhone am 21. September.

Gerüchte zum iPad Mini

Aktuell kommen immer wieder Gerüchte zu einer verkleinerten Version des iPads auf, welches den Namen iPad Mini oder iPad Nano tragen soll. Der Verkaufsstart beginnt jedoch höchstwahrscheinlich nicht vor Oktober dieses Jahres.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen