iPhone 13 mit Vertrag

iPhone 13: Umfangreicher denn je

Kamera: Jetzt diagonal angeordnet

Auf dem rückseitigen Kameramodul waren die zwei Linsen beim Vorgängermodell untereinander angelegt. Beim iPhone 13 befinden sich die zwei Einheiten schräg untereinander. Die Objektive wurden um 45 Grad gedreht, um mehr Platz für verbesserte Optiken zu finden. Das neue Weitwinkelobjektiv hat einen größeren Sensor und ist damit jetzt lichtempfindlicher. Bis zu 47 Prozent mehr Licht kann im Vergleich zum iPhone 12 eingefangen werden. Gleichzeitig ist der Sensor schneller, um das Motiv noch besser und genauer zu fokussieren. Hinzu kommt, dass die Bildstabilisierung beider Kameras optimiert wurde – bei Bewegungen des Nutzers bleiben die Aufnahmen gestochen scharf.

Kinomodus für das iPhone 13

Nicht nur Fotos gelingen auf dem iPhone 13 so gut wie nie zuvor. Auch beim Filmen gibt es bemerkenswerte Fortschritte. Der neue, intelligente Kinomodus stell Gesichter beim Filmen automatisch scharf und verpasst der restlichen Kulisse eine natürliche Tiefenschärfe. Die KI erkennt, sobald ein wichtiges neues Motiv in der Szene erscheint und stellt dieses selbstständig scharf. Die Besonderheit: Wenn die Szene abgedreht ist, kann der Nutzer nachträglich den Fokus verlagern. Per einfachem Touch wird einfach ein anderes Motiv scharfgestellt. Das können auch hochprofessionelle Filmkameras nicht.

Display heller, Akku stärker

Das OLED Display im iPhone 13 ist noch einmal heller als bei früheren iPhones. Bis zu 800 nits stark strahlt der neue Screen. Bei HDR-Inhalten ist sogar eine Leuchtkraft von bis zu 1200 nits möglich. Die Farbwiedergabe ist dabei, wie von Apple gewohnt, besonders stark und gibt Inhalte natürlich und gleichzeitig kräftig wieder.

Im Vergleich zum iPhone 12 hält der Akku des neuen iPhone 13 bis zu 2,5 Stunden länger durch. Dank des größeren und leistungsstärkeren Akkus können Nutzer das Gerät noch ausgiebiger und ausdauernder nutzen.

Jetzt in Rosé und mit mehr Speicherplatz

Die bereits bekannten Farben Schwarz, Silber und (PRODUCT) Red bekommen teils leichte Überarbeitungen, zudem gibt es das neue iPhone 13 jetzt auch in der frischen Farbvariante Rosé. Die neue Farbe erinnert an das früher erhältliche Roségold, kommt aber etwas dezenter daher.

Während das direkte Vorgänger-iPhone in den Speichergrößen 64 GB, 128 GB und 256 GB erhältlich war, kommt das iPhone 13 mit 128 GB, 256 GB und 512 GB daher. Wer ein iPhone 13 mit viel Speicherplatz sucht, wird hier also fündig.

iPhone 13 mit Vertrag bestellen

Egal wieviel Speicherplatz und welche Farbe: Finde dein persönliches iPhone mit umfangreichem Tarif direkt bei SmartChecker. Jetzt vergleichen und glücklich werden!

Eckdaten

Standby-Zeit-
Gesprächszeit-
Digitalkamera12 Megapixel
Kamera-
Video Telefonie
Display Auflösung2.532 x 1.170 px
Display Grösse6,1"
Abmessungen146,7 x 71,5 x 7,65 mm
Gewicht173 Gramm
SIM-FormateSIM

Hardware

ProzessorA15 Bionic
Arbeitsspeicher4,0 GB
Interner Speicher-

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G, 5G
max. Datengeschwindigkeit4.000,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC
LOADING
Tarifvergleich wird geladen ...