WWDC 2012: Heute Abend steigt das Apple Event des Jahres

Im Vorfeld gab es viele Gerüchte um Neuvorstellungen, heute Abend ist es endlich soweit, die Welt wird erfahren, welche Produktlaunches und Aktualisierungen vorgestellt werden.

Alles neu bei Apple?

Fest zu rechnen ist mit einem Update des mobilen Betriebssystems iOS auf die Version 6. Über iOS 6 selbst gab es auch reichlich Gerüchte, eine tiefe Integration des sozialen Netzwerks Facebook, Siri auf dem iPad und vieles mehr. Auch Siri selbst soll ein Update erhalten. Darüber hinaus kann es durchaus sein, dass Apple sein nächstes Mac-Betriebssystem Mac OS X 10.8 Mountain Lion vorstellen wird, was die Nachfolge von Mac OS X 10.7 Lion antreten wird. Die Szene rechnet letzten Endes softwareseitig noch mit einer Erweiterung der iCloud.

Macs mit Retina Display?

Neben den Software Releases gehen die einschlägigen Techblogs dieser Welt von umfassenden Hardware-Aktualisierungen aus. Die MacBook Pro Reihe soll eine weitreichende Überarbeitung erhalten und nach 685 Tagen wird wohl auch der Mac Pro ein Update erhalten, welches ihm mit vielen Neuerungen rund um Thunderbolt wieder eine Daseinsberechtigung erteilen würde. Des Weiteren scheint es nicht ausgeschlossen, dass einige Macs ein Retina-Display erhalten könnten, was die Bildschirme der Apple Laptops deutlich von denen der Konkurrenz abheben würde.

iTV oder gar das iPhone 5?

Ob wir heute Abend etwas über einen Fernseher der Marke Apple oder ein bald erscheinendes iPhone 5 hören werden, bleibt indes sehr fraglich.

Was tatsächlich vorgestellt wird, erfahren wir jedoch erst heute Abend. Eine Zusammenfassung darüber werden wir natürlich nachreichen.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen