Twitter stellt Musikempfehlungsdienst ein

Der Musikempfehlungsdienst #Music wird zurückgezogen

Der erst im April 2013 gestartete Musikempfehlungsdienst #Music wird noch bis zum 18. April 2014 zurückgezogen. Twitter verkündet, dass bereits an Alternativen gearbeitet wird.

Bekanntgabe der Einstellung

Per Tweet wurde bekanntgegeben, dass der Musikempfehlungsdienst #Music nach genau einem Jahr wieder eingestellt wird. In Deutschland konnte man den Dienst seit August nutzen. #Music hat keinen eigenen Streaming-Dienst geboten, sondern erstellte lediglich Empfehlungen und verwies Nutzer an Streamer wie Spotify weiter. Diese haben momentan großen Erfolg. Auch Apple soll überlegen einen über iTunes Radio hinausgehenden Streaming-Dienst anbieten zu wollen. Apple will dann ebenfalls eine Android-Version von iTunes erstellen.

Vorläufiges Ende des Musikdienstes?

Vielleicht ist trotz Scheitern von #Music noch kein endgültiges Ende des Musikdienstes von Twitter. So möchte Twitter weiterhin mit musikalischen Inhalten experimentieren. Es könnte also bald schon wieder neue Wege geben, musikalische Inhalte zu veröffentlichen. Weitere Änderungen sollen die Abschaffung der Hashtags sein sowie ein Ticker, der anzeigt wie oft ein Beitrag gelesen wurde. Hierzu gibt es aber noch keine offiziellen Äußerungen.