Telekom-Hybrid startet Anfang März

Ab März soll Magenta Zuhause Hybrid bundesweit verfügbar sein

Durch das neue Produkt der Telekom soll der DSL-Anschluss zuhause per LTE deutlich schneller gemacht werden. Die Telekom war mit ihrem Hybrid bereits Ende November in einigen Testregionen gestartet und jetzt soll der Verkauf bundesweit beginnen.

Preise zum Start stabil

Veränderungen im Preis soll es zum Start vorerst nicht geben. Das Produkt, das sowohl beim DSL-Anschluss als auch via LTE mit einer echten Flatrate ausgestattet ist, ist ab einem Preis von 34,95 Euro zu erwerben. Der Kunde erhält hierbei einen DSL-Anschluss mit bis zu 16 MBit/s im Downstream und zusätzlichen 16 MBit/s im LTE-Netz. Insgesamt könnte er also mit bis zu 32 MBit/s Downloads durchführen. Der Tarif Magenta Zuhause L Hybrid ermöglicht sogar bis zu 200 MBit/s, vorausgesetzt der Kunde hat eine 100 MBit/s-DSL-Leistung und kann gleichzeitig das LTE-Netz entsprechend nutzen.

Hybrid-Router als Voraussetzung

Ein spezieller Hybrid-Router, der DSL-Modem und LTE-Modem ist, ist Voraussetzung für das Produkt der Telekom. Dieser entscheidet automatisch, wann das LTE-Signal als zusätzliche Quelle hinzugefügt wird. Der permanente Datenverkehr wie E-Mails, kleinere Dateien oder Musik-Streaming läuft weiterhin über DSL. Erst bei größeren Bildergalerien, Videostreaming oder ähnlichem werden die Daten über LTE empfangen. Der Hybrid-Router kostet pro Monat 9,95 Euro oder einmalig 249,99 Euro bei Vertragsabschluss. Die Deutsche Telekom sei momentan sehr überrascht über die positive Nachfrage von Kunden und dementsprechend zufrieden mit der Vermarktung der ersten Hybrid-Anschlüsse.

Unternehmen

Telekom Deutschland GmbH

Adresse

Landgrabenweg 151
53227 Bonn

zum Unternehmen