Spotify Free für Windows Phone

Die kostenlose Variante des Musik-Streaming-Dienstes Spotify soll nun auch auf Smartphones mit Windows Phone zugänglich werden.

Nach der Ausweitung seiner kostenlosen Variante auf mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS und Android zum Ende des letzten Jahres, möchte Spotify dasselbe Angebot nun auch für Windows Phone-Geräte bereitstellen.

App für Windows Phone bereits seit Februar

Schon im vergangenen Februar präsentierte Spotify die neue App für Windows Phone betriebene Smartphones im Rahmen des Mobile World Congress (MWC). Allerdings war in dieser bisherigen App nicht die kostenlose Version des Musikdienstes enthalten. Nun will der Anbieter Spotify diesen Umstand in einer kurz bevorstehenden Aktualisierung ändern. Das Update wird über den Windows Phone Store zur Verfügung stehen.

Umfang der kostenlosen Version

Nutzer von Spotify Free können im Vergleich zur kostenpflichtigen Version nur einen eingeschränkten Funktionsumfang genießen. Im Wesentlichen beschränkt sich die kostenlose Version auf einen Shuffle-Modus. Dabei können zwar einzelne Interpreten, nicht jedoch spezifische Songs ausgewählt werden. Die kostenlose Spotify-Version ist werbefinanziert, so dass nach abgespielten Songs immer wieder Werbeunterbrechungen erfolgen.

Allgemeine Informationen zu Musik-Streaming-Tarifen gibt es in unserem SmartChecker TV-Ratgeber.

Unternehmen

Microsoft Deutschland GmbH

Adresse

Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

zum Unternehmen