SmartChecker beim iPhone Verkaufsstart in Düsseldorf

Wir von SmartChecker haben die Nacht mit den Apple-Jüngern vor dem Apple Store in Düsseldorf verbracht

Immer wieder sind es dieselben Szenen vor den Apple Stores dieser Welt, wenn der Verkauf eines neuen iPhones startet. Dieses Jahr sind es sogar gleich zwei iPhone-Modelle. SmartChecker hat eine Nachtschicht eingelegt und das kultige Treiben vor dem Apple Store in Düsseldorf begleitet.

Campen vor dem Store

Berühmt und berüchtigt sind die scheinbar schier endlosen Schlangen der wartenden Apple-Fans vor den Apple Stores, wenn der Hersteller mal wieder den offiziellen Verkauf eines neuen iPhones startet. Stunden- oder auch tagelanges Warten zählt dazu, will man eines der ersten neuen Modelle ergattern. Da können es auch schon mal zwei Tage Campen im Voraus sein. Vor dem Apple Store in Düsseldorf standen die ersten Zelte jedenfalls bereits am Mittwochnachmittag.

SmartChecker vor Ort

Wir von SmartChecker waren ab ca. 20 Uhr am Donnerstagabend vor Ort am Apple Store Düsseldorf und haben die wartende Meute durch die Nacht begleitet. Um das Ausharren etwas angenehmer zu gestalten, haben wir mit frischem Kaffee, aufheiternder Musik und kostenloser Tarifberatung für etwas Abwechslung gesorgt. Einblicke in die Nacht vor dem Apple Store findet Ihr auch in einem Video-Beitrag bei der RP Online.

iPhone 6 ab 699 Euro

Ein bisschen verrückt muss man vielleicht sein, um stunden- oder eben auch tagelang in der Schlange zu stehen und letztlich noch mindestens 699 Euro für die kleinste Variante des iPhone 6 auszugeben. Aber für einen richtigen Apple-Fan ist das vollkommen normal. Bei unseren Gesprächen ergab sich eine große Vielfalt bezüglich der Modellwahl. Angefangen vom iPhone 6 16 GB (vornehmlich grau) über das iPhone 6 mit 128 GB bis hin zum iPhone 6 Plus in der 128 GB-Variante in Gold, sämtliche Geräte waren heiß begehrt. Da werden auch gerne 999 Euro (für letztgenannte Variante) bezahlt.

Tarifberatung gefragt

Als der Smartphone Tarifvergleich haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, dem ein oder anderen Wartenden mit einer spontanen Tarifberatung zur Seite zu stehen. Zu unserer Freude wurde diese rege in Anspruch genommen. Insbesondere der passende Vertag zum iPhone 6 war dabei ein beliebtes Thema. Für alle die noch auf der Suche sind, auf SmartChecker.de zeigen wir die günstigsten Tarife zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen