Samsung Galaxy S5 Gerüchte

Samsung Galaxy S5: Voraussichtlicher Start im Frühjahr

Das Samsung Galaxy S5 soll vermutlich im April 2014 erscheinen und sich deutlich von seinem Vorgänger S4 unterscheiden

Lee Young Hee, Executive Vice President von Samsung Mobile Galaxy, kündigte den Marktstart des Samsung Galaxy S5 für März oder April dieses Jahres an. Gleichzeitig will Samsung auch die zweite Generation seiner smarten Armbanduhr Galaxy Gear vorstellen. Auf SmartChecker präsentieren wir nun die aktuellen Infos zum Galaxy S5 im Überblick.

Top-Smartphone für 650-800 Euro

Die hervorstechenden Merkmale des geplanten Galaxy S5 sind der hochauflösende Display und der schnelle Prozessor. Wahlweise will Samsung sein neues Smartphone mit Kunststoff- und Metallgehäuse anbieten. Das Gerät wird weiterhin mit einer 16-Megapixel-Kamera und Android 4.4 erscheinen.

Das Galaxy S5 im Kunststoffgehäuse soll rund 650 Euro kosten, während die Variante mit Metallausführung mit 800 Euro deutlich teurer sein soll. Bisher hatte Samsung die Galaxy-S-Modelle alle nur mit Kunststoffgehäuse ausgestattet. Dieses soll unempfindlicher für Beschädigungen sein.

Super-Amoled-Touchscreen

Der Super-Amoled-Touchscreen des Galaxy S5 soll eine besonders hohe Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln haben. Die genaue Displaygröße ist noch nicht bekannt, vermutlich wird sie aber minimal größer sein als beim Vorgängermodell. Dieses hat ein 5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln.

Zwei unterschiedliche Prozessoren

Das Galaxy S5 wird mit zwei unterschiedlichen Prozessoren angeboten werden. Einerseits ist das Smartphone mit dem Octa-Core-Prozessor Exynos 6 zu haben, andererseits mit Qualcomms Quad-Core-Prozessor Snapdragon 805. Es könnte sein, dass das Metallmodell nur über den Exynos 6 verfügen wird und das Plastikmodell über den Snapdragon 805. Es liegen bislang aber noch keine genaueren Informationen diesbezüglich vor.

Galaxy S5 Mini und Galaxy S5 Zoom

Für das Samsung Galaxy S5 soll auch wieder eine Mini- und Zoom-Variante geplant sein. Diese Modelle sollen im Mai oder Juni 2014 gezeigt werden. Die Mini-Ausführung soll einen 4,8 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln haben und somit nur minimal kleiner sein als das aktuelle Galaxy S4. Über die Ausstattung des Galaxy S5 Mini liegen noch keine Informationen vor.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen