Neues zum Galaxy S7 und iPhone 6s

Samsung Galaxy S7 noch in diesem Jahr und iPhone 6s ohne Home-Button?

Die aktuellen Top Smartphones von Samsung sind erst seit ein paar Monaten auf dem Markt, da kursieren bereits die ersten Gerüchte rund um den Nachfolger. Angeblich soll noch dieses Jahr das Galaxy S7 erscheinen. Auch zum neuen iPhone nimmt die Gerüchtemaschinerie Fahrt auf.

Galaxy S7 schon zum Jahresende?

Wie das koreanische Magazin Newsis berichtet, beabsichtigt Samsung noch in diesem Jahr den Nachfolger für seine aktuellen Top-Geräte Galaxy S6 und Galaxy S6 edge auf den Markt zu bringen. Damit würden die Südkoreaner von Ihrem gewohnten Release-Plan abweichen. Normalerweise stellt Samsung seine neuen Smartphones im Rahmen des Mobile World Congress vor, der stets zwischen Februar und März stattfindet. Der vorgezogene Termin dürfte insbesondere im Zusammenhang mit der für Herbst erwarteten Vorstellung des iPhone 6s von Apple stehen.

Ähnliche Strategie bereits im letzten Jahr

Bereits im letzten Jahr fuhr Samsung eine ähnliche Strategie. Als Reaktion auf Apples Präsentation des neuen iPhone 6 brachte man das Modell Galaxy Alpha auf den Markt. Allerdings konnte das Galaxy Alpha die Erwartungen bei Weitem nicht erfüllen, woraufhin die Produktion bereits kurz nach dem Start schon wieder eingestellt wurde. Als Alternative zu einer vorzeitigen Präsentation des Galaxy S7 ist auch die Vorstellung eines neuen Galaxy S6 Modells denkbar. In diesem Kontext wird über ein Galaxy S6 edge Plus oder auch ein Galaxy S6 Note spekuliert.

iPhone 6s ohne Home-Button?

Laut einem aktuellen Gerücht wird Apple bei einem seiner nächsten Geräte auf den Home-Button verzichten. Ob dieser Schritt schon beim nächsten iPhone 6s oder eventuell erst beim neuen iPhone 7 vollzogen wird ist dabei völlig unklar. Der Home-Button inklusive Fingerabdrucksensor soll direkt ins Display integriert werden. Würde der klassische Home-Button tatsächlich entfallen, könnte der zusätzliche Platz zur Erweiterung des Displays genutzt werden oder das iPhone kompakter gestaltet werden.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen
Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen