Neues iPhone mit 3D-Display?

Aktuell verbreitet sich das Gerücht, dass das neue iPhone ein 3D-Display erhalten wird

Erst seit ein paar Wochen sind Apples neue iPhone-Modelle, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus, auf dem Markt erhältlich. Doch schon gibt es die ersten Gerüchte zum nächsten iPhone.

iPhone mit 3D-Display

Als im September die neuen iPhone-Modelle vorgestellt wurden, sorgten die deutlich gestiegenen Ausmaße der Smartphones für die meiste Aufregung. Mit einem 4,7 Zoll großen Display für das iPhone 6 und einer Bildschirmdiagonale von sogar 5,5 Zoll für das iPhone 6 Plus sprang Apple auf den Trend zu immer größer werdenden Displays auf. Nun wird bereits darüber spekuliert, ob Apple auch bei seinem nächsten iPhone, womöglich dem iPhone 6s oder direkt dem iPhone 7, ebenfalls einen neuen Trend verfolgen wird. Dieser Trend ist die Entwicklung hin zu Smartphones mit 3D-Displays.

3D-Ökosystem

Dabei geht es angeblich nicht nur um ein schlichtes 3D-Display. Man arbeite an einem ganzen „3D-Ökosystem“ für Hardware und Software. So sollen verschiedenste Inhalte mit 3D-Effekt darstellbar werden, ohne dass der Betrachter hierfür etwa eine zusätzliche Brille benötigt. Weitere Details zu diesem 3D-Ökosystem sind bisher nicht bekannt.

Keine absolute Neuheit

Sollte Apple seinem nächsten iPhone tatsächlich ein 3D-fähiges Display spendieren, so wäre dies allerdings keine absolute Neuheit. Bereits andere Anbieter wie LG oder Amazon mit dem hauseigenen Fire Phone haben derartige Geräte bereits in den Handel gebracht. Sie erlauben das Betrachten von Inhalten mit unterschiedlichen Tiefen, ohne dass eine zusätzliche Brille erforderlich ist. Eine Technik die sicherlich interessant klingt, jedoch den Herstellern bisher keinen großartigen finanziellen Erfolg eingebracht hat. Vielleicht wird es Apple ja gelingen, die Technik massenwirksam zu gestalten.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen