Neues iPhone am 21. März?

Aktuellen Gerüchten zufolge wird Apple am 21. März ein neues iPhone sowie ein neues iPad vorstellen

Dass Apple bald neben seinen Top-iPhones bald ein preiswerteres iPhone präsentieren wird gilt seit längerer Zeit als offenes Geheimnis. Das für die Präsentation vorgesehene Datum soll nun auf den 21. März verlegt worden sein.

iPhone SE mit 4 Zoll

Nachdem die nächste Apple-Keynote ursprünglich für den 8. März und im weiteren Verlauf für den 15. März vermutet wurde, rechnen Insider inzwischen damit, dass das Event am 21. März stattfinden wird. Als zentrales Produkt der Keynote wird ein neues iPhone erwartet. Dieses neue Apple iPhone soll als preiswertes iPhone mit 4 Zoll großem Display unterhalb der Top-iPhones positioniert werden und auf den Name iPhone SE hören. Früheren Gerüchten zufolge sollte das neue Smartphone aus dem Hause Apple den Namen iPhone 5 SE erhalten. Womöglich würde die Zahl "5" aber zu starken Assoziationen mit den bereits veralteten Devices iPhone 5 und iPhone 5s führen. Daher wäre die Bezeichnung iPhone SE aus marketingtechnischen Gründen sicherlich vorzuziehen.

iPad Air 3 oder iPad Pro (mini)?

Neben dem neuen iPhone SE wird von Apple auch eine Neuheit im Bereich der Tablets erwartet. Die Familie der iPads könnte demnach Zuwachs durch ein iPad Air 3 oder ein iPad Pro (mini) erhalten. Lange Zeit wurde fest mit dem Nachfolger für das aktuelle iPad Air 2, dem iPad Air 3, gerechnet. Inzwischen deutet immer mehr auf einen kleinen Bruder des iPad Pros hin. Dieses soll im Gegensatz zum iPad Pro (12 Zoll) über ein 9,7 Zoll großes Display verfügen und wäre damit in der Größenkategorie des iPad Air 2 angesiedelt. Der Funktionsumfang soll dem des großen iPad Pros sehr nahekommen und die Nutzung des Apple Pencil ebenfalls ermöglichen.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen