Neue Informationen zu Apples iPad Pro

Obwohl es lange Zeit eher ruhig um das iPad Pro gewesen ist, gibt es jetzt neue Hinweise auf das XXL-Tablet von Apple

Nach neuen Angaben des japanischen Apple-Blogs Mac Otakara soll das iPad Pro Ende 2015 erscheinen und mit etwas anderen Specs aufrüsten als zuvor erwartet. Ursprünglich wurde das XXL-Tablet mit einem 12,9-Zoll Display gehandelt, nun heißt es, dass Apple ein 12,2-Zoll Display verwenden wird.

Flach wie das iPhone 6

Das iPad Pro soll sich angeblich am Design des iPad Air 2 orientieren, jedoch etwas dicker werden. Anstatt der 6,1 Millimeter des iPad Air 2 soll es 7 Millimeter dick sein. Mit diesen Maßen liegt es zwischen dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus. Weiterhin heißt es, dass das neue XXL-Tablet über Lautsprecher und Mikrofone oben und unten verfügen wird. Dies könnte als Hinweis darauf gelten, dass das iPad Pro Stereo-Sound unterstützt.

Lösung für rückläufige Tablet-Verkaufszahlen

Es wird vermutet, dass ein größeres Tablet dem Unternehmen Apple dabei helfen könnte seine zuletzt rückläufigen Tablet-Verkaufszahlen wieder zu steigern. Die Apple iPad-Sparte kam im Septemberquartal auf Einnahmen von 5,3 Milliarden Dollar. Im Vergleich erzielte das Surface 3 von Microsoft im ersten Fiskalquartal einen Umsatz von 908 Millionen Dollar.

Eventueller Verkaufsstart Ende 2015

Das XXL-Tablet wurde von Apple selbst bisher nicht angedeutet. Eine gemeinsame Vorstellungen mit dem iPad Air 2 und dem iPad mini 3 erfolgte im Oktober nicht. Gerüchten zufolge soll das größere iPad aufgrund der großen Nachfrage nach dem iPhone 6 Plus erst Ende 2015 auf den Markt kommen.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen