Neue Details zum Galaxy S5

Zum noch nicht offiziell vorgestellten Galaxy S5 sind nun weitere Details aufgetaucht

Wie SmartChecker bereits am 16. Januar berichtet hat soll das neue Smartphone von Samsung voraussichtlich im April 2014 erscheinen. Hierzu sind nun neue Details aufgetaucht. So soll das Galaxy S5 einen 5,24 Zoll großen Touchscreen, einen 3GByte Arbeitsspeicher und einen 3.200 mAh-Akku besitzen.

Das Samsung Galaxy S5 Gerüchte Video von SmartChecker TV

Besonders hohe Auflösung und besserer Akku

Die Displayauflösung des S5 soll 2.560 x 1.440 Pixel betragen und somit über eine Pixeldichte von 560,54 ppi verfügen. Der Akku des neuen Top-Smartphones soll eine Kapazität von 3.200 mAh haben, im Vergleich zum Vorgängermodell sind dies 600 mAh mehr. Außerdem soll auf der Gehäuserückseite eine 16-Megapixel-Kamera angebracht werden. Vorne soll eine 3,2-Megapixel-Kamera vorhanden sein.

Galaxy S5 mit zwei unterschiedlichen Prozessoren

Voraussichtlich soll das Samsung Galaxy S5 mit zwei unterschiedlichen Prozessoren angeboten werden. Das Topmodell soll entweder mit dem Octa-Core-Prozessor Exynos 6 oder dem Qualcomm Quad-Core-Prozessor Snapdragon 805 zu erwerben sein. Der Letztere soll besonders bei grafikintensiven Apps eine höhere Geschwindigkeit garantieren. Momentan ist noch unklar nach welchen Kriterien der Prozessor letztendlich ausgewählt wird.

Die Details bauen auf dem gewöhnlich gut informierten Brancheninsider Eldar Murtazin auf, der die Daten zum Galaxy S5 auf Twitter veröffentlicht hat.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen