iPhone SE (2022): Budget-iPhone in 3. Generation

Nächstes Jahr kommt das neue iPhone SE?

Im März 2016 hat Apple das erste iPhone SE in Deutschland auf den Markt gebracht. Seitdem erfreut sich das günstigere iPhone einer stabilen Fangemeinschaft. Für Kunden, die preisorientiert nach einem neuen Apple Smartphone suchen, stellt das iPhone SE eine klasse Wahl dar. 2020 kam das zweite Modell auf den Markt, 2022 könnte nun die dritte Generation folgen.

Apple immer teuer?

Bei den Flaggschiffmodellen iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max müssen Apple Fans vergleichsweise tief in die Tasche greifen. Neben Apples hoher Verarbeitungsqualität und technischer Ansprüche sind dafür auch die seit Jahren steigenden Smartphonepreise verantwortlich. Mit dem iPhone SE hat Apple einen Weg gefunden, preisorientierte Kunden zufrieden zu stellen. Bei der Technik greift Apple bei den SE Modellen meistens auf ein paar Jahre ältere Top-Smartphones zurück.

2022: iPhone SE Designsprache

Bisherige iPhone SEs glichen optisch meistens den Top-iPhones der Vorjahre. Das chinesische Tech-Magazin MyDrivers glaubt nun zu wissen, dass Apple bei der 2022er Version des iPhone SE keine neuen Schritte wagt. Optisch soll sich das Budget-iPhone am iPhone XR orientieren. Somit wäre es das erste iPhone SE, welches mit randlosem Display aufwartet. Dass die Ausmaße dabei genau denen des iPhone XR entsprechen, ist sehr wahrscheinlich. So könnte Apple das alte Gehäuse einfach neu produzieren, anstatt ein völlig neues entwerfen zu müssen.

Specs: Technisch frisch

Im Inneren soll beim iPhone SE (2022) der gleiche A15 Chip zum Einsatz kommen, der auch beim iPhone 13 verbaut wird. Neben dem fixen Prozessor gibt es ein weiteres technisches Highlight. Apple soll das neue iPhone SE mit 5G ausstatten. Somit wäre es definitiv das günstigste 5G-iPhone aller Zeiten. Welche Kamera beim neuen SE verbaut wird, ist offenbar noch nicht bekannt. Speichertechnisch soll Apple weiter an der altbewährten Einstiegsgröße von 64 GB festhalten. Die Speerspitze soll das Modell mit 256 GB bilden. Als Einstiegspreis nennt die chinesische Quelle eine Summe von 579 Euro. Sollte sich das Gerücht als wahr herausstellen, würde das neue iPhone SE genau 100 Euro teurer werden als das aktuelle SE-Modell.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen