iPhone 6: mit NFC und VoLTE?

Erneut kursieren Gerüchte über weitere Details zum voraussichtlich im September vorgestellten iPhone 6.

Mit Spannung sehnt die Tech-Welt den September dieses Jahres herbei. Denn dann soll es endlich vorgestellt werden – das Apple iPhone 6. Neue Gerüchte stellen nun eine Ausstattung des Gerätes mit NFC, VoLTE und dem WLAN-Standard 802.11ac in Aussicht.

Viele Gerüchte

Bereits seit längerer Zeit taucht das iPhone 6 immer wieder in den Schlagzeilen auf, obwohl es bislang keine offiziellen Äußerungen seitens des Herstellers Apple zur Planung eines neuen Flaggschiff-Smartphones gibt. So haben wir bereits über Details zum Release und Design des iPhone 6 berichtet. Inzwischen gilt es als offenes Geheimnis, dass Apples neues Vorzeigegerät in zwei Varianten erscheinen soll. Dabei steht fest: das iPhone 6 soll größer als seine Vorgänger werden. Die kleinere Variante soll mit einem 4,7 Zoll-Display erscheinen während die große Variante sogar mit 5,5 Zoll ausgestattet sein soll.

Neue Details aufgetaucht

Neuen Gerüchten zufolge soll Apples neues Smartphone u.a. mit der funkgestützten Übertragungstechnik NFC (Near Field Communication) ausgestattet sein. Diese Technik ermöglicht den kontaktlosen Austausch von Daten über eine kurze Distanz. Eine weitere Funktechnik, die im neuen iPhone Verwendung finden soll, ist Voice-over-LTE (kurz: VoLTE). Durch VoLTE wird Telefonieren über das LTE-Netz möglich. Doch damit nicht genug. Das Gerät soll darüber hinaus den WLAN-Standard 802.11ac unterstützen, der Übertragungsraten von bis zu 1 GBit/s (entspricht 1000 MBit/s) erreichen kann.

Vorstellung und Verkaufsstart

Das neue iPhone 6 von Apple wird am 9. September vorgestellt. Zumindest plant Apple an diesem Tag ein großes Event, wobei es nach Aussagen von Insidern nur um das iPhone 6 gehen kann. Der Verkaufsstart wurde bereits auf den 19. September prognostiziert. Wir sind gespannt und berichten weiterhin über alle Neuigkeiten rund um das iPhone 6.

Sobald das iPhone 6 mit Vertrag verfügbar ist, können Sie hier auf SmartChecker.de die entsprechenden Handytarife vergleichen.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen