iPad Pro ab heute erhältlich

Apples neues XXL-Tablet kann ab sofort bestellt werden

Bereits im September wurde das Apple iPad Pro zusammen mit den neuen iPhones vorgestellt. Ab heute ist das Riesen-Tablet endlich auch erhältlich.

iPad Pro ab 11. November

Ab heute dem 11. November startet Apple den lange erwarteten Verkauf seines neuen XXL-Tablets iPad Pro. Das Tablet ist seit heute im Apple Online-Store verfügbar. Allerdings soll das Device noch im Laufe dieser Woche auch in den Apple Offline-Stores sowie bei einigen Mobilfunkanbietern bestellbar sein. Gerade bei letzteren könnte das iPad Pro in Verbindung mit einem passenden Datentarif womöglich zu interessanteren Konditionen erhältlich sein. Denn für das Gerät an sich verlangt Apple stolze Preise.

Ab knapp 900 Euro

Apple bietet das iPad Pro in verschiedenen Varianten. Das WiFi-only-Modell ist wahlweise mit 32 GB oder 128 GB internem Speicher zu haben. Hier kostet die 32 GB-Variante bereits 899 Euro. Das Modell mit zusätzlichem LTE-Modul ist ausschließlich mit 128 GB internem Speicher verfügbar und kostet stolze 1229 Euro. Wer auch noch Zubehör für das neue iPad Pro wünscht, dem steht unter anderem der neue Apple Pencil sowie das Smart Keyboard zur Verfügung. Allerdings ist auch das Zubehör nicht all zu günstig. Der Pencil schlägt mit zusätzlichen 109 Euro zu Buche. Das Smart Keyboard kostet 179 Euro.

Technische Details

Das Markenzeichen des iPad Pros ist sein 12,9 Zoll großes Display. Es verfügt über eine Auflösung von 2.732 mal 2.048 Pixel und kommt damit auf fast 5,6 Millionen Pixel in Summe. Die CPU arbeitet dank des neuen A9X-Chips bis zu 80 Prozent schneller als die CPU des iPad Air 2. Durch den M9-Co-Prozessor erreicht das iPad Pro zudem in Sache GPU eine um bis zu 50 Prozent verbesserte Grafikleistung gegenüber dem iPad Air 2. Zu seiner weiteren Ausstattung zählt das iPad Pro zudem eine iSight-Kamera mit 8 Megapixeln sowie eine FaceTime-HD-Kamera mit 5 Megapixeln.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen