iPad mini: Apple lädt zum Launch Event ein

Nicht ganz unerwartet lädt Apple am 23. Oktober zum Event im California Theatre in San Jose ein.

Bereits seit vielen Wochen wurde in der Gerüchteküche über die Vorstellung des iPad mini an genau diesem Datum orakelt. So erhielten gestern ausgewählte Empfänger der Branche Einladungen zum kolportierten Apple-Event.

We’ve got a little more to show you.

Es ist davon auszugehen, dass nun eine kleinere Version des iPads vorgestellt wird, das iPad mini. Ob es so heißen wird, ist genauso fraglich, wie das, was sich genau dahinter verbergen wird. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es ein 7,85 Zoll Display erhalten und kein Retina Display haben wird. Laut Gerüchten wird es neben der WiFi-Variante auch eine 3G/4G-Variante geben und ab einem Preis von 249,- Euro erhältlich sein.

Konkurrenz für Kindle und Co.

Apple würde mit solch einem Tablet in direkter Konkurrenz zum Amazon Kindle und anderen 7 Zoll Tablets antreten. Zuvor hatte sich der verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs immer ablehnend gegenüber 7 Zoll großen Tablets geäußert. Im Fall der Fälle, könnt ihr das iPad Mini mit Vertrag hier vergleichen.

Wird es neue Macs geben?

Darüber hinaus könnte Apple auch neue Macs vorstellen. So wurde bereits vermutet, dass es ein neues MacBook Pro 13" mit Retina-Display und einen neuen Mac Mini geben wird. Das Ergebnis werden wir am 23. Oktober gegen 19 Uhr sehen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen