iPad 5 Produktion für Juli geplant

Das neue Apple-Tablet soll ab Juni produziert werden und im September auf den Markt kommen.

Digitimes berichtet, dass Apple bis zum Start des Verkaufs, zwei bis drei Millionen Exemplare produzieren will. Zum Aussehen des nächsten Tablets des US-Konzerns sind bereits erste Details aufgetaucht.

Dünner als iPad 4

Das iPad 5 soll einen 9,7 Zoll großen Retina-Display haben, der über eine Auflösung von 2048 mal 1536 Pixel verfügt. Dies kam bereits bei Apple iPad 4 zum Einsatz. Allerdings soll das Tablet der fünften Generation Informationen zufolge 0,25 Millimeter dünner sein als das Tablet der vierten Generation. Somit wird auch der Gehäuserahmen des iPad 5 schmaler ausfallen.

Leichter als iPad 4

Die Hintergrundbeleuchtung des iPad 5 soll im Gegensatz zu iPad 4 nur eine eingebaute LED-Zeile benötigen. Weiterhin berichtet Digitimes, dass das iPad 5 circa 25 bis 33 Prozent leichter sein soll als das Vorgängermodell. Die Display-Panels für das neue Tablet sollen von LG Display, Samsung Display und Sharp erwartet werden. Für die Hintergrundbeleuchtung soll Radiant Opto-Electronics und Coretronic sowie für die LED-Lichtleisten das Unternehmen Taiwan Surface Mounting Technology verantwortlich sein. Der genaue Verkaufsstart des neuen Tablets steht bislang noch nicht fest, allerdings dürfte das iPad 5 knapp ein Jahr nach Verkaufsstart des iPad 4 auf dem Markt erscheinen.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen