iOS 7: Dank Jony Ive wird das neue Betriebssystem deutlich schlichter als sein Vorgänger

Der Apple-Desginer, Jony Ive, soll das neue iPhone-5S-Betriebssystem um einiges schlichter und aufgeräumter als die Vorgänger gestalten.

So soll Ive laut interner Quellen das neue Betriebssystem deutlich entschlacken und als vorherrschende Farben zukünftig Weiß und Schwarz verwenden. Weiterhin sollen mit iOS 7 auch Imitationen natürlicher Oberflächen und Materialien nicht mehr vorhanden sein. Die Farbvielfalt soll ebenfalls einbegrenzt werden, so soll es in Zukunft keine gelben Notizzettel mehr geben.

Details zu Veränderungen

Die Veränderungen des iOS 7 seien laut Informationen bereits auf dem Lock-Screen zu sehen. So soll der Slide-to-Unlock Schieber zukünftig nicht mehr transparent, sondern schwarz sein. Auch soll die Schaltfläche zur PIN-Eingabe nun runde schwarze Flächen haben, die rot umrandet sind. Das Notification-Center soll weiterhin schlichter erscheinen und Widgets sollen die Einbindung des Newsfeeds ermöglichen. Auch wird vermutet, dass der US Konzern schnelltesten zur Einstellung der WLAN- oder Bluetooth-Funktionalität geplant hat. Apple soll sich mit dem “schwarz, weiß und komplett flachen” Betriebssystem von dem aktuellen Look der Symbole und Icons mit vielen bunten Bildern lösen und das Design von Grund auf neu gestalten.

Neuer Look dürfte Fangemeinde spalten

Der neue Look dürfte die Fangemeinde spalten, da neue radikale Systeme des Öfteren auf Kritik stoßen. Allerdings sollte sich Apple langsam auf die schickeren und moderneren Oberflächen von Windows Phone, Android und Blackberry OS einrichten, um zukünftig weiterhin der Konkurrenz entgegenwirken zu können.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen