Huawei P9 und P9 Plus vorgestellt

Die Kamera von Leica setzt neue Maßstäbe im Bereich der Smartphone-Fotografie

Der Nachfolger des P8 begeistert durch die Kamera von Leica mit Dual-Objektiv und dem verbesserten Fingerabdrucksensor. Das 5,2-Zoll LCD-Display wirkt gestochen scharf. Im Inneren arbeitet der neue Achtkern-Prozessor.

Elegantes Äußeres mit 5,2 Zoll

Das neue Top Smartphone aus dem Hause Huawei, das Huawei P9, besitzt ein 5,2-Zoll-LCD-Display mit einer Auflösung in Höhe von 1.920 × 1.080 Pixel bei einem Gewicht von 144 Gramm. Ummantelt wird das Gerät von einer edlen Aluminiumhülle. Auf der Rückseite befindet sich der weiterentwickelte Fingerabdrucksensor mit dem einerseits das Smartphone entsperrt, als auch gescrollt und die Kamera ausgelöst werden kann.

Kraftvolles Innenleben

Das Innenleben steht dem äußeren Erscheinungsbild, in Sachen höchster Qualität, um nichts nach. Das P9 wird durch einen neuentwickelten Octa-Core-Prozessor, namens Kirin 955, betrieben. Vier Kerne takten mit 2,5 GHz und die anderen vier mit 1,8 GHz. Ausgeliefert wird das neue Top-Gerät des chinesischen Elektronikriesen mit 3 GB Arbeitsspeicher in einer 32 GB Speichervariante und dem Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow.

Dual-Objektiv für mehr Licht und Schärfe von Leica

In Zusammenarbeit mit der renommierten Firma Leica entstand das Highlight dieses Gerätes, die 12-Megapixel Doppelkamera. Die Kamera verfügt über zwei Sensoren, einen RGB-Sensor und einen Monochromsensor. Dadurch entstehen gestochen scharfe Bilder in höchster Qualität. Sogar bei ungünstigen Lichtverhältnissen entstehen Dank dieser Kamera professionelle Fotos. Außergewöhnliche Selfies macht man mit der 8-Megapixel-Frontkamera.

Huawei P9 Plus

Der größere Bruder, das P9 Plus, unterscheidet sich einerseits durch seine Größe und andererseits durch das Full-HD-Display. Das Huawei P9 Plus hat eine Bildschirmdiagonale von 14 Zentimetern (5,5 Zoll) und wiegt 162 Gramm. Der Full-HD Touchscreen besitzt eine Auflösung in Höhe von 1.080 x 1.920 Pixeln. Auch beim P9 Plus arbeitet im Inneren der hauseigene Achtkernprozessor Kirin 955. Für ein stabiles Arbeiten sorgt der 4 GB Arbeitsspeicher. Das Smartphone verfügt darüber hinaus über einen 64 GB Flash-Speicher, welcher durch eine SD-Karte auf maximal 128 GB erweiterbar ist. Die ohnehin schon äußerst hochwertige 12-Megapixel-Kamera ist zusätzlich mit einem Profi-Modus ausgestattet, der für bessere Nachtaufnahmen sorgen soll.

Verfügbarkeit und Preise

Voraussichtlich sollen die Preise für das Huawei P9 bei 569 Euro und beim P9 Plus bei 699 Euro liegen. Ab wann und bei welchem Anbieter die beiden Premium Smartphones erhältlich sein werden, steht noch nicht genau fest.

Unternehmen

HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH

Adresse

Hansaallee 205
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen