HP Touchpad erhält webOS-Update

Düsseldorf (SCM). HP hat mit der Auslieferung des ersten Updates für das webOS-Tablet Touchpad begonnen.

Die Version 3.0.2 wird drahtlos per Funk auf das Gerät des Nutzers aufgespielt und benötigt somit keinen Computer. Wahlweise kann auch ein sofortiger Download samt Installation beantragt werden.

Die Neuerung von webOS 3.0.2 soll bisherige Bugs beheben und das Tablet an vielen Stellen schneller arbeiten lassen. So wird beispielsweise das Scrollen im Browser, die Autokorrektur sowie das Anzeigen von Webvideos qualitativ verbessert. Auch soll HP einige Sicherheitslücken behoben haben.

In einem von der c't-Redaktion getätigten Kurztest wurden einige Verbesserung gelistet. So trat der zuerst bemängelte Sekundenschlaf nicht mehr auf und auch YouTube-Videos ließen sich ohne Probleme abspielen. Allerdings tauchten noch einige Schwierigkeiten im Bereich der Aufzeigung von Fotos aus Dropbox- oder Text&Tabellen-Konten auf.