Gerüchte: Apple iPhone 6S und Samsung Galaxy S6 Plus

Erste Spekulationen über das iPhone 6S und 6S Plus sowie über das Samsung Galaxy S6 Plus

Noch in diesem Jahr sollen die beiden Top Smartphone Hersteller Nachfolgermodelle ihrer aktuellen Geräte iPhone 6 und 6 Plus sowie Samsung Galaxy S6 und S6 edge auf den Markt bringen.

Apple iPhone 6S und 6S Plus schon im August

Basierend auf Gerüchten und dem Durchsickern einiger Informationen könnte davon ausgegangen werden, dass die beiden Modelle noch in diesem Sommer erhältlich sein werden. Über die Details kann bis jetzt nur spekuliert werden. Die beiden neuen Geräte sollen nur kleinere Veränderungen zu den Vorgängermodellen, dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus, aufweisen. Unter anderem sollen sie mit einem größeren Arbeitsspeicher ausgestattet sein und über ein Force-Touch Display verfügen. Außerdem soll die Kameraqualität verbessert worden sein. Der Nutzer könnte nun auf eine 12-Pixel Kamera zurückgreifen. Am 8. Juni wird im Zuge der WWDC wahrscheinlich das neue iOS 9 vorgestellt. In diesem Zusammenhang könnte angenommen werden, dass das iPhone 6S und iPhone 6S Plus mit iOS 9 ausgeliefert werden. Ob sich alle Annahmen bestätigen werden bleibt offen. Vielleicht erfahren wir bei der WWDC heute Abend mehr.

Samsung Galaxy S6 Plus mit gebogenem Display

Laut Informationen des italienischen Blogs hdblog.it soll der südkoreanische Elektronikriese Samsung eine größere Variante seines Galaxy S6 edge noch vor der IFA im September, der Messe für Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte, herausbringen. Genauso wie das S6 soll der größere Bruder über ein Curved Display mit einer Diagonale von 5,4 oder 5,5 Zoll verfügen.

Das Samsung Galaxy S6 Plus könnte über folgende Funktionen und Austattungsmerkmale verfügen:

  • Hexa-Core-Prozessor
  • 32 GB Arbeitsspeicher
  • 16-Megapixel-Kamera
  • 5-Megapixel-Frontkamera

Man kann also gespannt sein, mit welchen Features das Samsung Galaxy S6 tatsächlich ausgestattet sein wird. Wir halten Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen
Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen