Apple übertrifft Erwartungen

Mit starken Quartalszahlen kann sich Apple auf dem Markt behaupten. iPhones verkaufen sich besser als gedacht, wohingegen die Verkäufe der iPad-Tablets schwächeln

Im abgelaufenen Quartal ist Apple aufgrund seiner neuen iPhone-Modelle überraschend stark gewachsen. So konnte sich der Umsatz des Unternehmens um gut zwölf Prozent auf 42,1 Milliarden Dollar erhöhen.

Hoher Verkauf neuer iPhone-Modelle

Mit dem Verkauf der neuen iPhone-Modelle hat Apple die Erwartungen der Analysten übertroffen. Diese hatten vermutet, dass die Zahl der verkauften iPhones auf 38 Millionen steigen würde. Allerdings liegt die tatsächlich realisierte Zahl bei 39,3 Millionen. Die neue iPhone-Generation wurde Anfang September vorgestellt und kurz darauf begann auch der Verkauf.

Absatz der Mac-Computer überrascht

Einen überraschend hohen Absatz gab es für Apple auch bei den Mac-Computern. Hier stiegen die Absätze von 4,57 Millionen Geräten im letzten Jahr auf 5,52 Millionen im abgeschlossenen vierten Geschäftsquartal. Allerdings schwächeln die Verkäufe der iPad-Tablets dagegen im dritten Vierteljahr in Folge. Im Jahresvergleich sank der Absatz von iPads um 12,5 Prozent auf 12,3 Millionen Geräte.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen