Apple: iPhone 6c noch in diesem Jahr?

Neben dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus könnte Apple ein kompakteres iPhone 6c präsentieren

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Apple Anfang oder Mitte September seine neuen iPhone-Modelle präsentieren wird. Dann werden wir das iPhone 6s sowie das iPhone 6s Plus zu sehen bekommen. Doch womöglich wird es noch ein weiteres iPhone geben.

iPhone 6c noch in 2015?

Seit langem halten sich Gerüchte, nach denen Apple wieder ein kompakteres und günstigeres iPhone plant. Neben den Flaggschiff-Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus wird der Konzern aus Cupertino womöglich ein iPhone 6c präsentieren. Es gilt dabei allerdings als unwahrscheinlich, dass das abgespeckte iPhone zeitgleich mit den neuen Top-Devices im September vorgestellt wird. Neuesten Gerüchten zufolge soll das iPhone 6c – wenn es denn tatsächlich so heißen wird – noch pünktlich zum kommenden Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.

Verkaufsstart und technische Details

Der Verkaufsstart des handlicheren iPhone 6c wird für den Zeitraum Ende Oktober bis Anfang November vermutet. Während sich die aktuellen iPhone-Modelle durch deutlich größere Displays gegenüber den Vorgängern auszeichnen, wird für das potenzielle iPhone 6c eine Bildschirmdiagonale von lediglich 4 Zoll erwartet. Dies entspräche wieder der Bildschirmgröße der Modelle iPhone 5s, 5 und 5c. Mit einem solchen Modell könnte Apple all diejenigen begeistern, die seit jeher iPhones schätzen aber dem Trend zu immer größeren Displays nichts abgewinnen können.

Das iPhone 6c soll mit einem 16 GB großen internen Speicher ausgestattet sein. Zudem könnte Apple als zusätzliche Alternative ein iPhone 6c mit 32 GB internem Speicher anbieten. Beim iPhone 5c haben Kunden sogar die Wahl zwischen 8 GB, 16 GB und 32 GB. Über den möglichen Verkaufspreis des iPhone 6c gibt es bisher keinerlei Informationen. Dieser dürfte allerdings merklich unterhalb der Preise für die neuen Modelle iPhone 6s und iPhone 6s Plus liegen.

Update vom 28.08.2015:

Inzwischen hat Apple den 9. September für das nächste große Event bestätigt und entsprechende Einladungen mit der Aufschrift "Hey Siri, give us a hint." verschickt. Dann dürften wir die neuen iPhone-Modelle 6s und 6s Plus zu Gesicht bekommen.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen