Apple iPad Pro ab der nächsten Woche erhältlich

Schon am 11. November soll Apples neues XXL-Tablet auf den Markt kommen

Bereits im Rahmen der Keynote im vergangenen September wurde das iPad Pro von Apple präsentiert. Zuvor gab es monatelang intensive Spekulationen und Gerüchte um ein XXL-Tablet aus dem Hause Apple. Der Marktstart des Gerätes soll nun unmittelbar bevorstehen.

iPad Pro bereits ab dem 11. November

Bereits in der nächsten Woche am 11. November soll Apples neues iPad Pro erhältlich sein. Das Tablet wurde schon auf der Keynote im September, als auch Apples neue iPhone-Modelle vorgestellt wurden, präsentiert. Damals ging das Device allerdings im Schatten der Top-Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus etwas unter. Nun rückt das XXL-iPad aber in den Fokus des Medieninteresses. Schon bald dürfte es das iPad Pro mit Vertrag auch bei zahlreichen Mobilfunkanbietern geben.

Die günstigsten Datentarife samt Tablet gibt es dann im SmartChecker Tablet Tarifvergleich.

12,9 Zoll und A9X-Chip

Highlight des iPad Pros ist sicherlich sein außergewöhnlich großes Display von 12,9 Zoll. Das Tablet bietet also reichlich Platz für die unterschiedlichsten Anwendungen. Die Auflösung beträgt dabei 2732 x 2048 Pixel, was einer Pixeldichte von 264 ppi entspricht. Für die passende Performance sorgt vor allem der leistungsstarke A9X-Chip. Dieser ist eine modifizierte Version des A9-Chips, der in Apples neuen iPhone-Modellen zum Einsatz kommt. Laut Apple arbeitet dieser bis zu 1,8 Mal schneller als sein Vorgänger. Unterstützt wird dieser durch den M9 Co-Prozessor. Der M9-Prozessor ermögliche sogar die doppelte Grafikleistung im Verhältnis zum Vorgänger, so Apple.

Sonstige Details

Weitere Besonderheit des iPad Pro ist der dazugehörige Pencil. Dieser ist mit verschiedenen Sensoren ausgestattet, die Neigungen und Druckstärken verarbeiten. Dadurch soll eine besonders genaue und realitätsnahe Bedienung ermöglicht werden. Als weiteres externes Zubehör und Bedienungs-Gadget bietet Apple das Smart Keyboard, eine ansteckbare Tastatur. Das iPad Pro kommt, wie bereits die Vorgänger-iPads, in unterschiedlichen Varianten. Zur Auswahl stehen 32 GB oder 128 GB. Während es die 32 GB-Variante ausschließlich als reines Wi-Fi-Modell gibt, kann die 128 GB-Variante als Wi-Fi oder als Wi-Fi plus SIM gewählt werden. Außerdem werden jeweils die Farbvarianten Spacegrau, Gold und Silber angeboten.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen