Apple: iOS 15 wird im Juni vorgestellt

Entwicklerkonferenz wieder im Sommer

iPhone-Hersteller Apple hat den Zeitraum für die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC bekanntgegeben: Vom 7. bis 11. Juni dreht sich bei der Veranstaltung wieder alles um smarte Software. Wie bereits zu erwarten war, wird das Event auch 2021 ausschließlich online stattfinden.

iOS 15: Heiß erwartetes Update

In den vergangenen Jahren eröffnete Apple die Konferenz mit einer Keynote. Auch in diesem Jahr gehen wir von dieser Prozedur aus. Im Scheinwerferlicht dieser Keynote wird wahrscheinlich Apples neues mobiles Betriebssystem iOS 15 stehen. Im gleichen Zug soll wohl iPadOS vorgestellt werden. Welche Neuerungen die frischen Versionen mit sich bringen werden, ist leider noch unbekannt. Appletypisch werden wohl wieder kleine Designanpassungen und einige Funktionserweiterungen im Fokus stehen.

macOS 12: Auch Computer-Updates

Die Apple-Spezialisten von 9to5Mac haben im Code von Apples Entwicklertools neben Hinweisen zu iOS 15 auch eine Zeile zu einer neuen Mac Betriebssoftware gefunden. macOS 12 könnte also neben den mobilen Neuheiten ebenfalls im Rahmen der WWDC präsentiert werden.

Weitere Updates

Neben iOS und macOS könnte Apple auch für weitere Produkte des eignen Portfolios Software-Updates herausbringen. So wird vermutete, dass Apple watchOS 8 für die hauseigene Smartwatch herausbringt. Ebenso soll tvOS und die Betriebssoftware des HomePod ein Update erhalten.

Ein reines Online-Event

Aufgrund der anhaltenden Pandemie wird die Entwicklerkonferenz von Apple nur per Livestream erreichbar sein. Bereits im letzten Jahr fand die WWDC als reines Online-Event statt. Interessierte können sich am 7. Juni über die Homepage von Apple live zur Eröffnungs-Keynote dazuschalten.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen