Apple Event im März: Ohne iPad aber mit iPhone?

Die kommende Keynote könnte das iPhone 9 zeigen

Experten rechnen am 31. März mit einer Apple Frühjahrs-Keynote. Hier soll wohl das neue iPhone 9 vorgestellt werden. In den letzten Monaten wurde auch über eine Präsentation des neuen iPad Pro spekuliert – allerdings könnte sich dessen Vorstellung jetzt in den Herbst verschieben.

iPhone 9: Vorstellung fast sicher

Das Online-Mag iPhone-Ticker berichtete Anfang des Monats Informationen über eine neue Produkteinführung. Dabei hat sich die Plattform auf „direkte Angaben“ aus dem Apple-Umfeld bezogen.

Das neue iPhone soll die direkte Nachfolge des iPhone 8 und iPhone SE antreten. Aktuellen Spekulationen nach zu urteilen wird es auf den Namen iPhone 9 hören. Allerdings könnte es auch ein iPhone SE2 oder ein ganz neuer Titel sein.

Doch keine Vorstellung des iPad Pro?

Neben dem neuen Budget iPhone wurden zunächst auch Gerüchte um eine gleichzeitige Einführung des neuen iPad Pro heiß gehandelt. Allerdings sind diese Vermutungen inzwischen größtenteils verstummt. Die Anzeichen, dass Apple sein neues Premium iPad erst im Herbst 2020 herausbringt, verdichten sich stattdessen. Vor allem weil bis dahin wohl auch eine 5G-Integration in die Cellular-Version des neuen iPad Pro wahrscheinlicher ist.

Render-Bilder der Seite noch nicht aktualisiert werden zeigen angeblichen das voraussichtliche Design der kommenden Tablet-Generation. Ob das finale Produkt wirklich so aussehen wird, bleibt abzuwarten. Ein Kameramodul mit drei Einheiten ist definitiv glaubwürdig und auch die Bezeldicke macht einen realistischen Eindruck.

Keynote: Auch neues iOS?

Neben neuen Smartphones oder Tablets könnte auch softwareseitig eine Neuerung bekanntgemacht werden. Durchaus denkbar, dass Apple die finale Version von iOS 13.4 direkt zusammen mit dem iPhone 9 vorstellt. Die Beta des neuesten Updates können Nutzer bereits seit Anfang Februar downloaden.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen