Android-Update bei Huawei

Huaweis Top-Smartphones erhalten die aktuellste Version von Googles mobilem Betriebssystem

Android 9.0 Pie heißt die aktuellste Entwicklungsstufe des Google-OS. Immer mehr Smartphones erhalten ein Update auf die neue Version – jetzt sind auch die Top-Smartphones von Huawei an der Reihe.

Viele Smartphones mit Update

In Kürze sollen folgende Huawei Modelle ein Update auf die neueste Android Version erhalten: Huawei P20, P20 Pro, Mate 10 Pro, Honor 10, Honor V10 und Huawei Glory Play – für den deutschen Markt sind wohl nur die ersten paar Modelle relevant. Die Update-Welle wird wohl zunächst in China ausgerollt. Der Start ist dort für Samstag, den 10. November 2018 angesetzt. Jedoch sollte es danach nicht mehr allzu lange dauern, bis die Updates auch Europa und Deutschland erreichen.

Mate 20 lite: Zunächst keine Aktualisierung

Überraschend ist, dass das neue Huawei Mate 20 lite zunächst kein Update erhält. Alle gelisteten Smartphones haben den Kirin 970 Chipsatz an Board. Beim Mate 20 lite ist hingegen der Kirin 659 verbaut. Nutzer des Smartphones müssen sich also noch etwas Geduld mitbringen. Anders sieht es beim Mate 20 Pro aus: Hier ist das Modell schon bei Auslieferung mit der neuen Android-Version versehen.

Android 9.0 Pie mit vielen Neuerungen

Die aktuellste Android Version stellt eine klare Weiterentwicklung für die Betriebssoftware dar. Eine überarbeitete Bedienung, schnellere Lade- und Reaktionszeiten sowie die innovative KI-Unterstützung in operativen Bereichen zeichnen das Update aus.

Unternehmen

HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH

Adresse

Hansaallee 205
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen
Unternehmen

Google Inc.

Adresse

1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043
USA

zum Unternehmen