Ab 10. September iOS7 für iPhone und iPad

Freigabe von iOS7 für Allgemeinheit steht kurz bevor

Im Juni diesen Jahres stellte Apple auf seiner Keynote sein neues Betriebssystem für mobile Geräte, iOS7, vor. Seitdem ist die Beta-Version für Entwickler freigestellt. Ab dem 10. September soll das Betriebssystem nun aber auch der Allgemeinheit freigegeben werden.

Freigabe der nächsten iOS-Variante

Bislang war es üblich, dass Apple zeitgleich zur Vorstellung der nächsten iPhone Generation auch die Golden-Master-Version der nächsten iOS-Variante für Entwickler freigibt. Kurz darauf erfolgt dann, kurz vor dem iPhone-Verkaufsstart, die Freigabe des Betriebssystems für die Allgemeinheit. Sollte also die finale Version von iOS am 10. September veröffentlich werden, dann wäre wohl auch schon bald mit der Golden-Master-Software zu rechnen.

Neue iPhone-Generation ab Mitte September?

Die frühere Freigabe von iOS7 gibt auch Anlass über Spekulationen des Verkaufsstarts von iPhone 5S und iPhone 5C. Falls iOS7 direkt am Abend der iPhone-Präsentation freigegeben wird, dann könnten auch parallel Vorbestellungen für die neuen Smartphones möglich sein. Unmittelbar danach wären die Handys dann auch verfügbar.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen