Wie finde ich den passenden Smartphone Tarif?

Die Tarif-Suche

Wenn sie sich auf der Homepage von SmartChecker befinden, können sie sofort mit dem Tarifvergleich starten.

Insofern sie einen Smartphone-Tarif suchen können sie die voreingestellte Sektion beibehalten. Falls sie einen iPhone-Tarif, Surfstick-Tarif, Tablet-Tarif oder DSL-Tarif suchen, klicken sie auf die entsprechende Schaltfläche. In unserem Video-Beispiel suchen wir einen Smartphone-Tarif ohne Handy, falls sie noch kein Smartphone besitzen können sie ihre Suche dementsprechend anpassen. Danach kann man zwischen der Berücksichtigung der vier Netze wählen. Zuletzt geben sie ihr Nutzungsverhalten an, also ob sie wenig oder viel telefonieren und wie oft sie im mobilen Internet surfen. Anschließend klicken sie auf „Tarife finden“.

Die Tarif-Wahl

In der nun angezeigten Liste sehen sie die ihren Angaben entsprechenden Tarife. Ihnen werden der Anbieter, das Netz, der Qualitätsindex sowie Anmerkungen zum Tarif angezeigt. Der Qualitätsindex beruht auf einer von SmartChecker durchgeführten Studie und gibt ihnen Auskunft über die Netz- und Service-Qualität von allen großen Anbietern. Die ausführliche Studie lässt sich unter dem Punkt „Service“ herunterladen. Unter „Vertragsart“ lässt sich einstellen, welche Tarife in ihrer Suche auftauchen sollen. Des Weiteren lässt sich unter „Laufzeit“ die Vertragslänge den individuellen Wünschen anpassen. Um das Ergebnis weiter zu optimieren lässt sich die Suche nun mit gezielten Angaben zum Telefonie- und Surf-Verhalten verfeinern. Haben sie sich für einen Tarif entschieden, können sie dessen Tarifdetails aufrufen und sich die genauen Angaben noch einmal durchlesen. Möchten sie den Tarif erwerben, klicken sie auf „Zum Anbieter“. Sie werden jetzt direkt zur Anbieter-Seite weitergeleitet und können dort ihren Tarif bestellen.

Ratgeber und News

Neben dem Tarifvergleich bietet SmartChecker auch einen Ratgeber zum Thema Mobilfunk, in dem sie Informationen zu interessanten Themen wie Tarifen, SIM Karten und mobilem Internet im Ausland und anderen finden. Zudem erscheinen auf SmartChecker regelmäßig News aus der Smartphone und Mobilfunk Welt.

Dieses Video ...

Jetzt bewerten: