Smartphones 2017 - Das erwartet uns!

In der heutigen Ausgabe berichten wir über fünf Smartphones, die wir in diesem Jahr erwarten.

Samsung Galaxy S8

Das vergangene Jahr war definitiv kein gutes Jahr für Samsung. Zwar lief der Start des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge gut. Allerdings gab es da noch das Debakel rundum das Galaxy Note 7. Brennende Akkus sorgten für große Negativschlagzeilen und führten bei Samsung zu massiven Gewinnausfällen und Kostenbelastungen.

Umso mehr steht Samsung nun unter Druck mit dem nächsten Smartphone-Modell erfolgreich zu sein. Gespannt blicken wir daher auf die Vorstellung des Samsung Galaxy S8 als neues Flaggschiff-Device. Terminlich wird die Präsentation für das Frühjahr erwartet. Eines der weitverbreitetsten Gerüchte zum neuen Galaxy S8 ist, dass die gesamte Frontseite des Handys als Displaybereich dienen wird. Dieses Thema kursiert bereits seit langem in der Smartphone-Welt und wird auch für Modelle anderer Hersteller erwartet. Auch der Fingerabdrucksensor soll praktisch in das Display des S8 integriert sein. Wie beim iPhone 7 könnte auch das Galaxy S8 ohne Kopfhöreranschluss auskommen.

Jubiläums-iPhone

Zehn Jahre iPhone heißt es in diesem Jahr. Für dieses Jubiläum wird mit dem iPhone 8 gerechnet. Gemäß des Produktvorstellungszyklus von Apple müsste auf das iPhone 7 ein iPhone 7s folgen. Vor dem Hintergrund des Jubiläums scheint ein iPhone 8 aber wahrscheinlicher. Das neue iPhone 8 soll sich optisch durch ein grundlegend neues Design von seinem Vorgänger unterscheiden. Wie bei Samsungs Galaxy S8 wird zudem auch ein in das Display integrierter Home-Button vermutet. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus im September vorgestellt.

Google Pixel Phone 2

Im vergangenen Jahr hat Google sein Debüt als "vollständiger" Smartphone-Hersteller gegeben. Nachdem man zuvor Smartphones in Kooperation mit anderen Herstellern entwickelt hatte, wurden das Pixel Phone und das Pixel Phone XL vollständig im Hause Google entwickelt. Die Geräte waren von Beginn an ein großer Erfolg. Für das Pixel Phone 2 dürfte Google zusätzliche Verbesserungen parat haben. Wir rechnen mit der Präsentation der neuen Modelle in der zweiten Jahreshälfte 2017.

Surface Phone

Nach Google könnte auch Microsoft zum vollständigen Smartphone-Hersteller werden. Nach dem Kauf der Smartphone-Sparte von Nokia und dem damit verbundenen Schaden sowie den weiteren Lumia-Modellen, will Microsoft es wohl nun wirklich wissen. Mit dem Surface Phone könnte der Konzern einen Neuanfang im Smartphone-Geschäft wagen.

LG G6

Das LG G5 sorgte bei seiner Vorstellung für viel Aufsehen. Grund dafür war vor allem die modulare Bauweise des Smartphones. Nutzer können einzelne Komponenten austauschen und sich so ihr individuelles Handy kreieren. Der erwartete Erfolg blieb dem LG G5 allerdings verwehrt. Von Nutzern wurde häufig die mangelnde Vielfalt an Komponenten kritisiert. Ob LG einen zweiten Versuch mit einem LG G6 wagen wird, ist bisher noch völlig unklar.

Aktuelle Top-Smartphones mit günstigen Handyverträgen gibt es im SmartChecker Tarifvergleich.

Dieses Video ...