Samsung Galaxy Note 20 5G Ultra mit Vertrag

Samsung Galaxy Note 20 5G Ultra: Das Phablet der Extraklasse

Samsung-Design in Perfektion

Nicht nur technisch, sondern auch optisch macht das Samsung Galaxy Note 20 5G Ultra eine gute Figur. Abgeflachte seitliche Ecken und geradere Kanten auf Ober- und Unterseite geben ein modernes und stimmiges Designkonzept ab. Die Rückseite ist nicht, wie vom Vorgänger gewohnt, mit Glas sondern mit Plastik verziert. Das Material ist weniger anfällig für Kratzer und Risse, falls das Gerät einmal aus der Hand rutscht. Das sollte dank angerauter Oberfläche auf der Rückseite allerdings eh nicht passieren. Die Bearbeitung des Plastiks sorgt zudem dafür, dass Fingerabdrücke weniger zu sehen sind.

Viele Pixel auf großem Display dank QHD+

Beim Galaxy Note 20 5G Ultra kommt ein 6,9 Zoll großes AMOLED-Display zum Einsatz. Die Auflösung misst stolze 3088 x 1440 Pixel und liegt damit deutlich über dem bekannten Full HD-Standard. Dank der AMOLED-Technik werden Farben und Kontraste Samsung-typisch echt und satt wiedergegeben. Hinsichtlich der Bildwiederholungsfrequenz hat das Galaxy Note 20 Ultra auch einiges zu bieten. Bis zu 120 Bilder pro Sekunde sind möglich – allerdings nur bei Full HD-Auflösung. Wer auf QHD+ Auflösung setzt, muss mit 60 Hz auskommen. Das starke Gorilla Glas 7 sorgt für Kratzfestigkeit und Stabilität auf der Frontseite.

Kameramodul: Ganze 108 Megapixel

In der neuen Kameraeinheit des Samsung Galaxy Note 20 5G Ultra steckt ein neues Auflösungswunder: Satte 108 Megapixel bringt der neue Hauptsensor des Smartphones mit. Der bereits aus dem S20 Ultra bekannte Optik wurde noch einmal weiterentwickelt. Die Blende beträgt f/1.8, zudem gibt es einen laserbasierten Autofokus für scharfe Aufnahmen. Um Bilder und Videos wackelfrei aufzunehmen, ist ein optischer sowie elektronischer Bildstabilisator verbaut. Im rückseitigen Modul sind zwei weitere Kameras zu finden: Eine 12 MP Ultraweitwinkel-Optik sowie ein 12 MP Tele-Zoom für weiter entfernte Motive. Für Selbstportraits steht auf der Front eine 10 Megapixel starke Selfie-Cam zur Verfügung. Videos beherrscht das Phablet natürlich auch – sogar in 8K Auflösung. Dank neuer Mikrofonsoftware sollen Störgeräusche herausgefiltert werden.

Das Smartphone mit Stift

Wer die Galaxy Note Reihe kennt, kennt Samsungs Stylus ganz genau. Die Phablet Serie wird jeher mit einem Touch-Stift ausgeliefert. Auch beim neuesten Modell ist wieder ein S-Pen mit dabei. Wird dieser nicht genutzt, verschwindet er praktisch in einer Öffnung im Gehäuse. Die Latenz wurde beim Note 20 5G Ultra auf 9 Millisekunden gesenkt. So entsteht ein noch echteres Schreibgefühl mit dem digitalen Stift. Die sogenannten Air Gestures wurden um mehrere Bewegungen erweitert – hiermit lässt sich das Smartphone wie mit einem Zauberstab auch aus der Entfernung steuern. Zudem wurde die Handschrifterkennung optimiert und eine Begradigungsfunktion für die eigene Schrift eingebaut – somit werden Schmierfinke zu Schönschreibern.

Eckdaten

Standby-Zeit-
Gesprächszeit-
Digitalkamera108 Megapixel
Kamera8K
Video Telefonie
Display Auflösung3.088 x 1.440 px
Display Grösse6,9"
Abmessungen161,6 x 75,2 x 8,3 mm mm
Gewicht208 Gramm
SIM-FormateSIM

Hardware

ProzessorExynos 990 Octa-Core
Arbeitsspeicher12,0 GB
Interner Speicher512,0 GB

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit2.000,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC
LOADING
Tarifvergleich wird geladen ...