Samsung Galaxy Note 10+ mit Vertrag

Galaxy Note 10+: Premium Smartphone von Samsung

QHD-Display: Das neue Samsung-Design

Während die Grundformel für Samsungs Designsprache erhalten bleibt, zeigt sich beim Galaxy Note 10+ dennoch eine Weiterentwicklung. So konnte die Displayfläche noch einmal gesteigert werden. Die bekannte Notch fällt weg, stattdessen ist auf der oberen Vorderseite nur die Frontkamera zu erkennen. Durch besonders dünne Displayränder erstreckt sich auf der Front nahezu nur Bildschirm.

Dieser misst ganze 6,8 Zoll und kommt mit Quad-HD-Auflösung. Dank starkem Kontrastverhalten und AMOLED-typischer Farbechtheit sind Fotos, Videos und weiter Inhalte auf dem Note 10+ ein echter Genuss.

Inklusive: Note 10+ mit S-Pen

Wer die Note-Reihe von Samsung kennt weiß, hier ist ein Eingabestift inbegriffen. Auch die neueste Generation kommt mit einem weiterentwickelten S-Pen in der Verpackungsschachtel. Neben den klassischen Anwendungsgebieten wie Notizen, Skizzen oder schnelle Eingaben sind dieses Mal auch erstmalig visuelle Gesten mit dem S-Pen möglich. Bei Selfie-Aufnahmen können Nutzer so zum Beispiel zwischen den einzelnen Aufnahmemodi hin- und herwechseln – dafür wird mit dem Stift einfach in der Luft zur Seite gewischt.

Note 10+ mit High-End-Komponenten

Schon immer konnte die Galaxy Note-Familie von Samsung in Sachen Leistung punkten. So wundert es nicht, dass auch das Galaxy Note 10+ zu den aktuell stärksten Smartphones zählt. Der hauseigene Exynos 9825 Octacore-Prozessor ist mit einer maximalen Taktrate von 2,7 GHz ausgestattet, hinzu kommen stolze 12 GB Arbeitsspeicher. Dadurch ist das Galaxy Note 10 ein echtes Power-House und wird von keiner Anwendung ins Schwitzen gebracht. Auch Multi-Tasking und Gaming sind für das Phablet kein Problem.

Quad-Kamera für tolle Aufnahmen

Auf der Rückseite des Galaxy Note 10+ finden direkt vier Kameralinsen Platz. Die 12, 16 und 12 Megapixel starken Objektive (Normal, Weitwinkel- und Tele-Linse) kommen in den unterschiedlichen Anwendungsgebieten zum Einsatz. Die vierte Optik ist für die Tiefenmessung zuständig und sorgt für eine realistische Unschärfe bei Portraitaufnahmen. Die Frontkamera ist mit 10 Megapixeln ausgestattet und kann, genauso wie die Hauptkamera, Videos in 4k-Auflösung aufnehmen.

Ordentliche Akku-Größe

Durch das große Display braucht das Smartphone einiges an Strom. Dieser kommt von der 4300 mAh großen Akkueinheit. Die Größe ist ausreichend bemessen, sodass das Gerät einen normalen Arbeitsalltag ohne Ladezyklus durchhält. Falls die Anzeige dann doch mal gen 0 sinkt, ist das Phablet dank 40 Watt Ladekapazität in kurzer Zeit wieder bei 100 Prozent.

Konfiguration: Drei Farben zur Auswahl

In Deutschland ist das Samsung Galaxy Note 10+ in drei unterschiedlichen Farben erhältlich. Das Smartphone kann in Aura Glow (prismatischer Lichtreflex), Aura Black und Aura White erhältlich. Dazu stehen die Speichergrößen 256 GB und 512 GB zur Auswahl und kann durch Micro-SD-Karten erweitert werden.

Eckdaten

Standby-Zeit-
Gesprächszeit-
Digitalkamera12 Megapixel
Kamera-
Video Telefonie
Display Auflösung3.040 x 1.440 px
Display Grösse6,8"
Abmessungen162,3 x 77,2 x 7,9 mm mm
Gewicht196 Gramm
SIM-FormatNano

Hardware

ProzessorExynos 9825, Octa-Core (2,7 GHz + 2,4 GHZ + 1,4GHz)
Arbeitsspeicher12,0 GB
Interner Speicher256,0 GB

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit1.000,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC
LOADING
Tarifvergleich wird geladen ...