Vodafone LTE-Roaming in weiteren Ländern

Der Anbieter weitet sein Partnernetzwerk für den LTE-Zugang deutlich aus

Im Mai dieses Jahres startete Vodafone mit dem Angebot von LTE-Roaming. Zum Start waren sechs europäische Netze mit an Bord. Nun baut der Anbieter sein LTE-Angebot im Ausland auf weitere Länder aus.

LTE-Roaming jetzt in 20 Ländern

Als Vodafone im Mai sein LTE-Roaming ankündigte waren zunächst die Niederlande, Großbritannien, Italien, Spanien, Portugal und Griechenland als Netzpartner dabei. Jetzt kündigte der Anbieter an, sein Netzwerk von LTE-Partnern auf 20 Länder ausgebaut zu haben. Dabei besteht keine Beschränkung mehr auf europäische Staaten. Mit dabei sind nun etwa auch die USA, Brasilien und Russland.

Die Details

Das Vodafone LTE-Roaming ist allen Kunden zugänglich, die eine LTE-Nutzung in Deutschland in Ihrem Tarif enthalten haben. Zu den neuen Red-Tarifen kann das Auslandspaket für zusätzliche 5 Euro im Monat hinzugebucht werden. Für eher kürzere Reisen bietet sich die Option ReiseFlat Plus an, die mit täglich 2,99 Euro zu Buche schlägt.

Weitere Optionen

Außerdem kann die Option ReisePaket Data für ebenfalls 2,99 Euro am Tag bestellt werden, die eine Nutzung auch außerhalb der europäischen Zone ermöglicht. Sobald die 50 MB inklusives Datenvolumen verbraucht sind, wird die Verbindung zum Internet gekappt. Sollten Kunden einen längeren Auslandsaufenthalt planen, so bietet sich die Buchung der Option ReisePaket Data für 7 Tage an. Für 9,99 Euro erhalten Kunden dabei ein Datenvolumen von 100 MB.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen