Vodafone führt Messenger-Dienst "Joyn" ein

Als erster Mobilfunkanbieter wird Vodafone den Messenger-Dienst “Joyn” noch im August einführen.

Per Updates wird der SMS-Nachfolger in den kommenden Monaten auf Android- und iOS-Smartphones aufgespielt werden, darüber hinaus wird es auch eine Integration in Windows Phones geben.

Das werden auch vorerst die einzigen Plattformen bleiben, auf denen man per Joyn kommunizieren kann, was den Dienst im Verhältnis zu Konkurrenzprodukten wie “Whatsapp” bereits einschränkt.

Die Telekom plant, Joyn im Oktober diesen Jahres einzuführen. E-Plus will den Erfolg von Joyn abwarten und dann reagieren, während o2 noch keine Stellungnahme bzgl. des SMS-Nachfolgers geben wollte. Joyn soll im Gegensatz zur SMS Multimedia-Inhalte wie Fotos und Videos versenden können und im Gegensatz zu Software-Lösungen wie Whatsapp einheitlich auf allen aktuellen Geräten vorinstalliert sein.

Die Kosten, für das Versenden von Nachrichten über Joyn, werden bereits von im Vertrag enthaltenen Daten-Flatrates übernommen, heißt es.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen