Starker Anstieg an Twitter-Accounts und Wolfram Alpha-Suchanfragen, dank iOS5

Düsseldorf. (SCS) Für alle Besitzer der unterstützten mobilen Geräte ist es seit dem 12. Oktober möglich, das neue Betriebssystem iOS 5 kostenlos herunterzuladen.

Seitdem konnten Apple-Kunden viele Neuerungen genießen. Unter anderem auch eine starke Integration von Twitter. Die Anzahl an monatlich neuerstellten Accounts ist dank iOS5, zur Freude von Twitter, um 25% angestiegen. Auch auf Wolfram Alpha hat Siri einen ähnlichen Effekt. So kann der persönliche Assistent direkt auf den Internetdienst zugreifen. Die große Masse an Fragen, die in den ersten Wochen an Siri gestellt wurden, führte dazu, dass in der Einführungswoche 20-mal mehr Anfragen bei Wolfram Alpha eingegangen sind als normalerweise. Dadurch wird ein weiteres mal deutlich, was für einen großen Einfluss die Partnerwahl eines Großkonzerns auf die Branche haben kann.