Nokia: Jugendliche haben genug vom iPhone und der Komplexität von Android

Düsseldorf. (SCS) Nokia behauptet, dass Jugendliche derzeit die iPhones satt haben und durch Android verwirrt sind.

In einem exklusiven Interview mit Pocket-lint, erklärte Niels Munksgaard, Leiter des Geschäftsbereiches, Product Marketing & Sales bei Nokia Entertainment Global, das fast jeder ein iPhone besitze und die Jugendlichen mittlerweile genug davon haben. Außerdem seien viele mit der Komplexität von Android und der mangelnden Sicherheit in Googles mobilem Betriebssystem unzufrieden. Die Jugendlichen, die auf dem neuesten Stand sein und etwas Neues testen wollen, würden sich stattdessen für das Windows Phone interessieren.

Um den Interessenten, bei der Vielfalt an Angeboten, einen neuen Anreiz zu geben, wäre ein Ansatz, so Munksgaard, Dienste wie Nokias Mix Radio anzubieten. Dabei wird den Benutzern die Möglichkeit geboten, Musik direkt out-of-the-box zu hören, ohne sich für den Dienst anmelden zu müssen und monatliche Kosten zu haben. Neben der Musik, die den Konsumenten reizt, sorgen auch das Design und die Umsetzung des neuen Nokia Lumia 800 dafür, sich von der Masse abzusetzen. Außerdem bestehe laut Munksgaard die Möglichkeit für ein weiteres Angebot, das in Zukunft erhältlich sein könnte.

Leider sind in Deutschland noch keine Absatzzahlen des Lumia 800 von Nokia veröffentlicht worden, somit bleiben wir gespannt, wie der einstige Smartphone-Gigant sein Comeback gefeiert hat.